Kimberley's nach der Wet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kimberley's nach der Wet

      Hallo zusammen,

      dem Westprint Friday Five vom 5. April entnehme ich folgende Info die für den ein oder anderen bei der Reiseplanung hilfreich sein könnte:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Due to flooded damage the following areas are closed

      Windjana Gorge National Park will be closed until early May 2012.

      Tunnel Creek National Park will be closed until early to mid May 2012.

      Silent Grove campsite and Bells Gorge will be closed until mid to late May 2012.

      Lennard Gorge will be closed until mid to late May 2012.

      Geikie Gorge National Park will commence boat tours in early May 2012.

      For further information on road conditions and closures within the Shire of West Kimberley-Derby please contact the Derby Shire Office on (08) 9191 0999.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der diesjaehrige Cyclon scheint in dieser Gegend richtig zugeschlagen zu haben.

      VG

      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • RE: Kimberley's nach der Wet

      Immerhin soll nach dieser Prognose die Bell Gorge bereits Mitte bis Ende Mai öffnen. War letztes Jahr noch später und verhinderte so unseren Besuch dort.

      Generell gilt: Auch wenn die Gibb River Road nach der Wet geöffnet ist, gilt das noch lange nicht für die eigentlichen Atrraktionen dieser Gegend, nämlich die zahlreichen von der Strecke abgehenden Schluchten.

      Generell abraten möchte ich von einem Besuch in den Kimberley im Mai jedoch nicht, die Gegend ist einfach zu schön und bietet, sofern man sein Programm nicht zu stur geplant hat, immer noch genug Sehenswertes.

      No Worries
    • Da wir ab Mitte Mai in der Gegend unterwegs sein wollen, bin ich mal gespannt, ob sich die Prognose erfüllt.
      Geplant haben wir nur grob, da wir ja wussten, dass es vielleicht schwierig werden könnte.
      Wir lassen es auf uns zukommen! :]

      LG Annika
    • Huhu,

      z.B. hier oder da über den Newsletter.

      LG
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hi,
      dankeschön für die vielen Links!!!
      Waren gerade im Broome Visitor Center. Die GRR ist nun offen, allerdings ist der King Leopold Conservation Park und einige Stations unterwegs noch zu... Der Pentecost River hat allerdings noch einen Wasserstand von 700 mm.
      Apollo hat uns das OK gegeben und meinte, in ein paar Tagen wird der Wasserstand geringer sein (wir sollen mit dem Adventure Camper nicht tiefer als mit 3/4 des Rades unter Wasser kommen)...

      Jetzt überlegen wir, ob wir von Derby zur Windjana Gorge und Tunnel Creek fahren und dann auf dem Highwayx weiter zu den Purnululus (die sind auch offen und angeblich kein Problem) fahren sollen.

      Lohnt sich denn die weitere Fahrt, wenn nicht alle Gorges offen sind? Und welche Erfahrung habt ihr mit dem Wasserstand? Ich meine, wir müssen das ja spätestens übermorgen entscheiden und können nicht einfach umdrehen, wenn das Wasser dann doch nicht gesunken ist...

      Über Erfahrungen und Tips wären wir sehr dankbar!!!

      LG Annika
    • Hallo Annika,

      Ich würde an eurer Stelle auch direkt zum sehr schönen Windjana NP fahren und dann weiter über Tunnel Creek und Geikie Gorge in die Bungle Bungle.

      Der Pentecoast River durchfahren kann machmal sehr heikel sein, Vorsicht auf die grösseren Steine im Fluss.

      Ihr könntet ja auf der Fahrt nach Kununurra noch einen Abstecher nach El Questo machen.

      Gruss
      Rene
    • Kimberleys

      Hallo Annika,

      wir sind kurz hinter Euch! Sind heute auf Barn Hill Station angekommen und fahren von hier am Mittwoch weiter nach Broome.

      Wir werden wahrscheinlich 1 Woche in Broome bleiben. Müssen unser Auto im Führerhaus vom Staub befreien und ein paar kleine Reparaturen müssen auch gemacht werden.

      Vielleicht sieht man sich in Broome.

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Hallo zusammen,
      ja, wir haben uns auch entschieden, lieber die sichere Variante zu fahren... Bevor hinterher noch was schief geht. Dann kommen wir lieber noch ein nächstes Mal wieder.
      @Elvira: ja, vielleicht sieht man sich :) Wisst ihr schon, wohin es nach Broome geht? Wir werden leider nicht so lange hierbleiben. Bis Mittwoch nur, oder evtl noch bis Donnerstag. Müssen nämlich am 19. in Darwin sein.
      Einen schönen Urlaub noch!!!

      LG Annika
    • Kimberleys

      Hallo Annika,

      es ist geplant auf den Cable Beach Caravanpark zu gehen. Werden am Mittwoch gegen Mittag in Broome sein.

      Ich schicke Dir mal meine Mobilnummer per PN.

      Falls wir uns nicht sehen: Gute Reise
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de