Wie Police Check bezahlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Police Check bezahlen?

      Ihr lieben Auswanderexperten,

      erst letzte Woche habe ich meinen Antrag auf PR (Partner Migration) eingereicht - 4 Tage später kam schon die Aufforderung zum Health Check und Police Clearance!! Sind die immer so schnell??
      Da ich in den letzten 10 Jahren 2 Jahre in Australien gelebt habe, muss ich die Police Clearance ja auch von dort beantragen. Nächsten Antrag ausgefüllt - und nun stehe ich vor dem Rätsel, wie ich die 45$ bezahlen soll?? Es heißt, man solle sie dem Antrag beifügen, aber nicht in cash - ???
      Hat jemand eine Idee was die meinen?
      Vielen lieben Dank!

      Jeli
    • WENN DU IN AUS bist: Ich habe meinen Police clearance per cheque bezahlt und dem Brief beifgefügt.das geht ganz einfach..gehe einfach zu jedem Postamt und die füllen den Cheque aus (plus 5 Dollar Gebühr)..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federboa ()

    • Hallo Jeli,

      ...und nun stehe ich vor dem Rätsel, wie ich die 45$ bezahlen soll?? Es heißt, man solle sie dem Antrag beifügen, aber nicht in cash - ???

      Auf dem Antragsformular steht doch auch dies:

      o Make the cheque or money order payable to the Australian Federal Police.
      o Any cheques must be from an Australian bank or a bank that is affiliated with an Australian bank.
      o Payment must be in Australian Dollars (ie $AUD)
      o Correct payment must be included with all applications.


      WENN DU IN D bist :D: Ich hatte mir damals (allerdings fuer einen anderen Zweck) mal einen Fremdwaehrungsscheck bei der Deutschen Bank ausstellen lassen. Dieser Bankscheck wies den genauen Betrag in AUD aus und konnte vom Empfaenger direkt bei der ANZ in Australien eingeloest werden. Die Bearbeitung hatte zwei/drei Tage gedauert und die Gebuehren dafuer waren auch recht heftig. Keine Ahnung, was die heute dafuer verlangen. Richte Dich aber auf rund 25 Euronen ein 8o. Das wird aber in diesem Fall vermutlich Deine einzige Option sein...

      Good luck,
      Joerg

      PS: Andere grosse Banken werden sowas sicher auch anbieten.
    • Danke an eure Tipps!
      Wir sind noch in Deutschland, ich habe aber jetzt mal den Umschlag zu meinem Schwager in Brisbane geschickt, der einen Scheck beilegt und es an die AFP weiterleitet. Müsste ja so funktionieren, ne?