Internationale Referenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationale Referenzen

      Hallo zusammen,

      wie einige User vielleicht mitbekommen haben, bin ich zunaechst PR in Kanada, moechte mir im Leben aber noch Australien (Perth/Fremantle) antun.

      Welche Referenzen sind beim Bewerbungsprozess in Australien, insbesondere Westaustralien, moeglich? Kann man internationale Referenzen, wie Kundenkontakte, Projekte oder ehemalige Arbeitgeber als Referenzen angeben?

      Ich arbeite hier in Alberta recht eng mit der Firma ATCO zusammen. ATCO hat hier Pipelines im Downstream- und Midstream-Bereich. Eventuell ist einigen Usern, die in Oz ihre Heimat gefunden haben, schon mal der Name ATCO begegnet?

      Sind solche internationalen Connections hilfreich oder faengt man in Australien quasi von vorne an?


      Besten Dank fuer Eure Antworten.



      MfG,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Chevy,
      Danke. ATCO ist ein Kunde von mir. Ich bin dort nicht angestellt. Insofern ist ein 'intercompany transfer' nicht moeglich.

      Ich will das Leben in Perth/Freo nicht mit einem Work Permit beginnen (keine Abhaengigkeiten mehr!). Es soll von Anfang an mit PR losgehen.
      Ein moegliches Szenario ist, dass ich in Perth ankomme und die Bewerbungsrunden mit Referenzen ausstatten muss.
      Die Frage ist, in wie weit kanadische Referenzen in Australien bei Arbeitgebern anerkannt werden(?). Oder muss ich weiter vorne anfangen?
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Original von regengott
      .......
      Die Frage ist, in wie weit kanadische Referenzen in Australien bei Arbeitgebern anerkannt werden(?). Oder muss ich weiter vorne anfangen?

      Hello Steffen,
      ich denke nicht, das du bei 0 beginnen mußt...
      Es kommen ja australische AG nach Kanada und machen Jobmessen.
      Und die wollen die Leute aus den Minen, Öl und Gasindustrie...
      Und sie locken mit warmen Wetter..
      Und nicht mit 6 Monate Winter und Kälte
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • Original von regengott
      Chevy,
      Danke. ATCO ist ein Kunde von mir. Ich bin dort nicht angestellt. Insofern ist ein 'intercompany transfer' nicht moeglich.

      Ich will das Leben in Perth/Freo nicht mit einem Work Permit beginnen (keine Abhaengigkeiten mehr!). Es soll von Anfang an mit PR losgehen.
      Ein moegliches Szenario ist, dass ich in Perth ankomme und die Bewerbungsrunden mit Referenzen ausstatten muss.
      Die Frage ist, in wie weit kanadische Referenzen in Australien bei Arbeitgebern anerkannt werden(?). Oder muss ich weiter vorne anfangen?


      Hast Du denn bereits dein PR fur Australien, dass Du Dir schon Gedanken um Vorstellungsgespraeche machst? Oder sieht Deine geplante Reihenfolge anders als die der anderen PR-Visa-Bewerber aus?

      Gruss Christian
    • Original von cwoern
      ...
      Hast Du denn bereits dein PR fur Australien, dass Du Dir schon Gedanken um Vorstellungsgespraeche machst? Oder sieht Deine geplante Reihenfolge anders als die der anderen PR-Visa-Bewerber aus?

      Gruss Christian


      Steht doch gross (BOLT) in seiner Sig..................
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy
      Original von cwoern
      ...
      Hast Du denn bereits dein PR fur Australien, dass Du Dir schon Gedanken um Vorstellungsgespraeche machst? Oder sieht Deine geplante Reihenfolge anders als die der anderen PR-Visa-Bewerber aus?

      Gruss Christian


      Steht doch gross (BOLT) in seiner Sig..................


      Das ist nicht von der Hand zu weisen! :rolleyes:

      Gruss Christian
    • @cwoern and @Chevy,

      regengott's PR ist nicht von DU :(
      Das ist die PR von Kanada.....
      Also er ist wie jeder andere auch....ein " Neustarter "
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang