Withsundays Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Withsundays Tour

      Hallo Forum,

      ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für eine Segeltour zu den Withsundays im Mai/Juni.
      Habt ihr Erfahrunge und Tips?

      Vielen lieben Dank und Grüße,
      Florian
    • RE: Withsundays Tour

      Hallo Florian,

      bei den Whitsundays Segeltouren gibt es eine ganze Reihe von tollen Segeltouren.

      Es gibt nur einen Anbieter, den wir eher nicht empfehlen würden, aber ich möchte lieber nichts online sagen, bevor mich nachher jemand verklagt...

      Sehr schöne Segeltouren kann man zB auf einem Katamaran unternehmen, oder auf einem der kleineren Segelyachten, wo die Gruppengrößen unter 20 Gästen liegen.

      Die typische Länge für eine Tour ist 2 Tage und 2 Nächte, die Preise gehen so ab $419 los (mit Gruppen über 20 Gäste), bei kleineren Gruppen geht's dann Richtung $500 pro Koje.

      Wenn du einen Tipp möchtest, kannst du mir gerne dein geplantes Reisedatum in einer PN schicken.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo Bianca,
      kannst du evtl. auch eine gute Eintagestour ohne Übernachtung empfehlung? Von Airlie Beach aus?
      Reise mal wieder mit meiner Tochter (7)...
      Die Touren, die du uns 2007 empfohlen hast, waren echt super, vielleicht hast du für 2012 auch nen guten Tipp ;)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • Hallo Rottie,

      danke für deine Nachricht und das Lob :)

      Seit 2007 hat sich in Airlie Beach einiges getan, und leider sind einige Veranstalter von damals nicht mehr dabei.

      Ruhigen gewissens können wir zB folgende 1 Tages Touren empfehlen:
      tropicaltravelservice.de/queen…itsundays-tagestouren.php



      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: Withsundays Tour

      Hallo,

      ist das Ziel segeln oder Inseln ansehen? 2 Inseln sieht man mit Fantasea, früher waren es mal 3.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Wir haben letztes Jahr vom Airlie Beach auch eine tolle Tour aus unternommen, die meiner Meinung nach, fuer Familien echt klasse war. Undzwar war das "Ocean Rafting", auf kleineren, aber schnelleren Booten, mit super viel Speed und Spass, ausserdem ein ausgiebiges Lunch am Whitehaven Beach, eine kleine Wanderung durch den Urwald und 2 Schnorchel-Stopps an tollen Spots. Ich war zu dem Zeitpunkt zwar keine 7, sondern 19 ;) aber meine Eltern fanden die Tour auch klasse, eine wirklich aufregende, spannende Tour! Vor allem durch die kleineren Boote mit den viel kleineren Gruppen fand ich das zb im Gegensatz zu einer grossem Schnorchelausflug am Great Barrier Reef viel individueller, wir sind zb mehrmals von unserer Route abgefahren weil jemand Schildkroeten gesichtet hatte, usw.. nur zu empfehlen!! :)

      hier mal der Link: oceanrafting.com.au/
    • RE: Withsundays Tour

      @BiancaAusCairns: Danke für den Link =)

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      ist das Ziel segeln oder Inseln ansehen? 2 Inseln sieht man mit Fantasea, früher waren es mal 3.

      Wenn beides kombinierbar ist, wärs am besten. Eine Insel würd mir da auch schon reichen. Sehen ja noch Magnetic Island und Fraser Island aufm Weg. Irgendwann is auch genug ;)

      @HannahBanana: Dir auch Danke - Speedboot machen wir schon woanders bzw. wir habens vor.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Wieviel Zeit sollte man denn für so eine Tour einplanen?
      So viel ich auch suche, ich kann keine 1 week trips finden...ist das für einen Segeltörn zu lange? Oder reichen 2 - 3 Tage wirklich aus?
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Hallo Nadja,

      die meisten Reisenden in Australien haben es sehr eilig, daher werden 1-wöchige Segeltouren kaum angefragt. Zudem ist es auch eine Sache des Budgets.

      Die längsten Touren, die bei den Whitsundays angeboten werden, sind 3 Tage und 3 Nächte lang, zB mit:

      - Emperors Wings (Segel-Katamaran)
      - Solway Lass (klassisches Segelschiff),
      - Whitsunday Getaway (Segel-Katamaran, kleine Gruppen)
      - Pacific Sunrise (Segelyacht)

      Falls dich die Touren interessieren, schau mal bei Google nach oder meld dich einfach per PN bei mir (bitte möglichst mit geplantem Abfahrtdatum).

      LG

      Bianca
    • Hallo,

      5 Tage bietet der Coral Trekker, normal sind 3 Tage.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke für die Antworten, wenn ihr sagt, dass 3 Tage normal sind und reichen, dann glaub ich das euch :)

      Ja, das mit dem Budget ist auch so eine Sache. Aber da mein Australienjahr so oder so schon teuer wird, wirds auf die 500€ auch nicht mehr drauf ankommen;) und ein 2-Tages-Törn schlägt mit $500 - 600 ja auch mächtig zu buche..

      Habe mir schon die Links komplett angeschaut (man hat das lang gedauert) und mich entschieden, dass ich mit einem Katamaran fahren möchte. Hat mehr Platz und hängt nicht immer so schief im Wasser :D

      Abfahrtsdatum kann ich noch nicht sagen, da ich erst im aust. Herbst 2013 bei den Whitsundays sein werde, davor halbes Perth und dann mal schauen wie lange ich an die Ostküste brauchen werde :)

      Wenns dann soweit ist melde ich mich :]
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]