Chancen auf Arbeit als LKW/Bus/Taxi Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chancen auf Arbeit als LKW/Bus/Taxi Fahrer

      Hallo zusammen,
      hier wurde schon einiges über die Arbeit und Verdienst in DU geschrieben. Allerdings habe ich das gefühl, dass die meisten Deutschen, die nach DU kommen ITler sind und super bezahlt werden. Was ist aber mit einfacheren Berufen. Ich frage, weil mein Mann LKW- und Busfahrer ist. Wie sind denn seine Chancen in DU? Wie ist es z. Bsp. wenn er einen Taxischein macht und noch zusätzlich als Taxifahrer arbeiten kann? Was verdienen die Fahrer in DU? Die angaben im Internet unterscheiden sich sehr stark voneinander.

      Mache mir nur Sorgen, ob wir über die Runden kommen. Wir haben PR mir 175 Visa bekommen, weil ich BWL studiert und in Dtl. im Personal/Recruiting arbeite. Allerdings ist mir klar, dass ich nicht sofort in meinem Job landen werde, das mein Englisch nur IELTS 7 ist, also schon gut aber nicht perfekt, so dass ich bestimmt 1-2 Jahre was anderes machen muss und wahrscheinlich nicht so gut bezahlt werde. Mache mir echt Sorgen wegen Finanzen und bin auch kurz davor in Dtl. zu bleiben, obwohl die Abreise im Juli ansteht und alles geplant ist.

      Wie sind denn eurer Meinung nach unsere Chancen, in DU einen Job zu finden, der nicht gerade am Existenzminimum liegt. Wir brauchen echt keinen Luxus, aber ich möchte auch nicht jeden Cent umdrehen müssen:(
    • Über die genauen Jobchancen kann ich dir nichts sagen, aber wenn ihr ein Visum bekommen habt, dann würde ich mich auf das Abenteuer freuen und die Hürden als Herausforderung sehen. Ihr werdet sicher beide nicht verhungern und Arbeit findet sich schon was. Ich denke es ist eine persönliche Einstellunge. Es gibt sicher genug Arbeit die man erstmal machen kann und als LKW Fahrer kann dein Mann ja in verschiedenen Bereichen arbeiten, muss ja nicht Road Train sein. Da sind die Anforderungen nämlich hoch. Wenn ich beide arbeitet solltet ihr über die Runden kommen, den Australiern geht es ja nicht anders. Nebenher kann man sich immer noch nach anderne Jobs umsehen und gegebenenfalls wechseln. Selbst wenn ihr eine Durststrecke zu überweinden habt, habt ihr immer noch das Land zum geniessen, das Abenteuer Auswandern und eine Menge Erfahrungen die ihr so bekommt. Ich würde der Sache positiv entgegensehen. Ich hab mir immer gesagt, das ich ja jederzeit wieder zurück gehen kann und das ist dann viel einfacher.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen und ihr freut euch beide auf das Abenteuer eures Lebens.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hallo emily!

      Von Freunden aus dem Outback in WA weiß ich, dass man als Truck Driver super für Farmer arbeiten kann. Wegen einem Verdienst habe ich keine Ahnung, aber währrend der Erntezeit haben meine Truck Driver Freunde ganz schön viel zu tun.
      Wohin werdet ihr denn im Juli ziehen? Und eher ländlich oder in die Stadt?

      Vom Beruf als Taifahrer kann ich nur sagen, dass die in Perth ganz schön viel zu tun haben; vor allem spät Abends oder Nachts. Die Fahrer lassen einen in Perth und Freo auch schon mal 2 Std. warten, da es einfach zu wenige Fahrer für zu viele Partywütige Menschen gibt.

      LG und viel Glück bei der Arbeitssuche!
    • Auf so ziemlich jedem Bus, der hier durch die Gegend faehrt, steht hinten drauf "Bus Driver wanted" und sowas in der Art ... kann mir also vorstellen, dass das durchaus leichter ist, als Arbeit in ner Mine zu bekommen.
    • Ich habe vor kurzem mal einen Artikel über Taxifahrer gelesen..Taxifahrer leben mit ihrem Gehalt genau wie domestic cleaner knapp über dem Existenzminimum. Es ist heute sehr selten, dass man einen hier aufgewachsenen Australier als Taxifahrer oder domestic cleaner antrifft (ausser vielleicht in Tassie). Für viele Einwanderer, wie z.B. Inder etc. scheint das eine Jobnische zu sein..Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr schwer ist einen solchen Job zu bekommen, wenn man einigermaßen English spricht und über die vorausgesetzten Scheine verfügt..

      Als Busfahrer hat man hier im NT sehr gute Chancen. Da werden ständig welche gesucht, da so eine hohe Personalfluktuation ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federboa ()

    • Danke für Eure Antworten. Denke, es wird sich schon was finden. Und wenn man sich etwas eingelebt hat, dann kann man auch was anderes suchen. Ich schätze es geht vielen so...