Rueckfahrt mit dem Auto von Brisbane nach Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rueckfahrt mit dem Auto von Brisbane nach Berlin

      wir haben laaaaaaaaaaaaange geplant und überlegt.

      Am Ende haben wir beschlossen wir gehen zurück nach D.

      Aber einfach so ins Flugzeug steigen und in Berlin ankommen als wäre es nur ein Urlaub gewesen??

      Ne...

      Wir nehmen unseren Troopy mit nach hause und fahren mal eben durch Asien.

      Was wir bisher organisieren mussten und wie es uns bald ergeht koennt ihr auf

      brisbane-berlin.jimdo.com nachlesen

      Drueckt uns die Daumen, dass Alles glatt geht.

      Andi

      p.s. wir hatten ne Superzeit in Down Under auch mit Hilfe des Forums!!!
    • Original von rockie
      Na ja andi,
      bei der rueckreiseplanung bedarf es keiner genaueren erklaerung der gruende dafuer mehr =) 8)

      Sachma,
      koennt ihr einfach so allein durch china u. die monglei fahren oder habt ihr einen begleiter dafuer noetig?
      Warum nicht die strecke darwin - timor - indonesien u.s.w.?

      Ich hatte kurz mal mit dem gedanken gespielt mit dem moped zurueck zu fahren, was leider aus gesundheitlichen gruenden nicht mehr moeglich war.


      China: guide

      Mongolei: kein guide

      Warum diese Route?

      Ich wollte schon immer mal quer durch Russland. Habe dann beschlossen es ist zu langweilig und ich will lieber von ner Millionenmetropole (Shanghai) ins Nichts (Mongolei) fahren und Abwechslung in der Kultur haben

      Wir wollten auch kein Carnet und nicht in Krisengebiete, nicht zu lange in China wegen den Kosten.....kommt sicher irgendwann detailliert auf den Blog.
    • Ja, hatte diesen thread dann jetzt auch gefunden ;)

      Viel spass und alles gute, kennt ihr schon diese web side?

      horizonsunlimited.com/

      Kann auch ohne mopped unterwegs hilfreich sein :]

      Kenne uebrigens nette leutchen in der naehe von berlin, die am liebsten ihren unimog, aber auch den landrover oder verschiedene moppeds durch den dreck bewegen. Bei interesse gebe ich dir gerne die adresse per pn.
    • RE: Rueckfahrt mit dem Auto von Brisbane nach Berlin

      Das ist ja absolut cool !! Braucht ihr zufaellig noch eine Koechin ? :D

      In euren Reiseblog schaue ich garantiert mal rein, gutes Gelingen !

      Neidische Gruesse,
      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • sehr cooler Plan!!!!

      wuensche Euch ganz viel Spass dabei!

      und Euer OZ blog ist auch sehr lustig! :D

      Gruss,
      Yvonne
    • WOOOOW

      Wie cool.

      Habe gerade richtig Gänsehaut bekommen.

      Wieviel Zeit plant ihr ein?

      Ich wünsche euch einen super tollen trip und grüßt mir Berlin, falls ihr vor mir (Dezember) da seit :D
    • Hi Leute,

      bei dem Smog in China bekommt man Heimweh nach Queensland ;)

      Langsam passiert bei unserer Reise mal etwas......

      Hoffentlich kommen wir irgendwann mal an und können dann wieder nach OZ ;)

      cheers

      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndiSaster ()

    • Original von AndiSaster
      Hi Leute,

      bei dem Smog in China bekommt man Heimweh nach Queensland ;)

      Langsam passiert bei unserer Reise mal etwas......

      Hoffentlich kommen wir irgendwann mal an und können dann wieder nach OZ ;)

      cheers

      Andi


      Zurück nach OZ!? Es bleibt also spannend bei euch ;), aber dann durch Iran ect. oder??

      Toller Reisebericht! Danke fürs teilen :]
    • wow ..das ist bald besser wie mein buch das ich derzeit lese

      hut ab ..grandios ...das einzige was ich mich echt frage ..klingt unverschähmt ect pp ...von was finanziert ihr diesen trip ..das rentenalter liegt ja noch weit vor euch :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hi Andi,

      Gratuliere! Hab die Seite alle 2-3 Tage nach Updates gecheckt. Sehr schoener Reisebericht. Lustig und informativ. Das Lesen hat echt Spass gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wieder zurueckfahrt, wenn sich das Auto nicht in DE anmelden laesst, oder? ;)

      Gruss und "Hut ab"
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Hi Andi,

      Gratuliere! Hab die Seite alle 2-3 Tage nach Updates gecheckt. Sehr schoener Reisebericht. Lustig und informativ. Das Lesen hat echt Spass gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wieder zurueckfahrt, wenn sich das Auto nicht in DE anmelden laesst, oder? ;)

      Gruss und "Hut ab"
      Uli


      dem ist ja echt nix zuzufuegen bericht! unterschreib ich so
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • ...bin fast ein bisschen erleichtert! Hab euren Blog mit großer Spannung mitverfolgt. Unsere Nichte und ihr Freund planen einen ähnlichen Trip, sie sind derzeit noch in Neuseeland damit beschäftigt, sich ein finanzielles Polster dafür anzulegen.
      Vielleicht berichtet ihr gelegentlich mal, wie es euch mit dem Einleben zurück in Berlin so ergeht?

      Liebe Grüße