Wieviel Geld maximal abheben am Automat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Geld maximal abheben am Automat?

      Hallo zusammen,

      da wir in Australien ein Auto kaufen möchten, fragen wir uns momentan, wie man an das Geld am schnellsten rankommt.
      Laut meiner Bank (DKB) könnte ich mit der VISA Card theoretisch 10.000€ auf einmal abheben.

      Nun denke ich mir aber, dass da doch sicher die Bank des jeweiligen ATM's auch ein Limit vergibt?
      Hat da jemand Erfahrung damit?

      Geht es evtl. schneller das Geld vom deutschen auf's australische Konto zu überweisen und dann am Schalter abzuheben?

      Grüße
      www.roundfour.de - Unser Reise- und Fotoblog über Australien und mehr
    • Soviel ich weiss, kann man max. $ 1'000 am ATM abheben. Geh einfach an den Bankschalter und heb das Geld oder den Cheque ab, geht ganz schnell.
    • Original von Falby
      Soviel ich weiss, kann man max. $ 1'000 am ATM abheben. Geh einfach an den Bankschalter und heb das Geld oder den Cheque ab, geht ganz schnell.


      Ja geh an einen Bankschalter. Kann aber sein, das du da dann 2 mal hin musst, oft haben die Banken nicht so grosse Mengen Bargeld auf Vorrat. Also einmal hin um das "anzukündigen" und dann lassen die sich das Bargeld liefern und du kannst es abholen. Geht ganz einfach :]

      Andere Möglichkeit wäre am Geldautomaten jeden Tag die Maximalmenge, aber da kann es sein, das du von der Bank der der Geldautomat gehört ein Wochenlimit hast. Das liegt bei 2000 oder 5000$ je nachdem welche Bank dahinter steckt. Von daher also, die Geldautomaten von verschiedenen Banken nutzen oder eben kurz und schmerzlos direkt an den Schalter gehen.
    • RE: Wieviel Geld maximal abheben am Automat?

      Original von LizSpies
      Und bedenke, normallerweise zahlst zu sofort Zinsen wenn du mit ner Kreditkarte bar abhebst.



      ??????

      Seit wann denn das?

      Ausserdem war hier von DKB die Rede, die Kreditkartenbedingungen habe ich als eine der Kundenfreundlichsten in Erinnerung. Hab selber dort eine Karte. Barabhebungen sind damit kostenlos.

      Eine Überweisung kostet definitiv einiges an Gebühren. Ausser du nutzt ozforex oder solche Banken, aber auch da kostet es Gebühren.