Job-Chancen und -Suche in Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job-Chancen und -Suche in Brisbane

      Liebe Auswanderer,
      am Tag der Arbeit plagt mich die Frage: Werde ich in Brisbane einen Job finden, wenn ich mit meinem Mann Ende des Jahres auswandere??
      Ich arbeite derzeit im Vertrieb & Marketing eines großen Verlages, haben einen Literatur-Magister und knapp 4 Jahre Arbeitserfahrung.
      Wie sind denn eure Erfahrungen, mit den deutschen Qualifikationen eine gut(bezahlt)e Stelle zu finden? Einen Admin-Job müsste man doch zumindest finden, oder?
      Wir gehen runter, ohne was festes zu haben - kriegen wir ohne festen Job überhaupt Konto/Wohnung/etc??
      Meine Schwiegereltern leben in Brisbane, das heißt, es kann nicht viel passieren, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken... So ganz von vorn will man beruflich ja doch nicht wieder anfangen.
      Wie seid ihr die Jobsuche angegangen??
      Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt - natürlich nur gute:-)
      Schönen Feiertag noch!
    • RE: Job-Chancen und -Suche in Brisbane

      hey jeli,
      ganz von vorn wirst du mit sicherheit nicht anfangen muessen, aber schon relativ weit unten. aber wenn du dir darueber im klaren bist, dass australien nicht auf dich gewartet hat und dir nicht zu schade bist auch weiter unten zu starten, klappt es mit sicherheit.
      ich war in d selbstaendig mit eigenem betrieb und fuenf angestellten und hab hier bei aldi angefangen. hatte den job aber immerhin schon nach 6 wochen im land. meine bessere haelfte (ebenfalls im marketing) hat sich da schon etwas schwerer getan und hat fast ein halbes jahr gebraucht um etwas zu finden. mittlerweile sind wir beruflich aber fast da gelandet wo wir in d mal waren. der erste job ist halt der schwerste, da man keine australischen referenzen hat.
      die wohnungssuche war relativ einfach: in diesem fall ohne referenzen, haben nur unseren australischen kontostand praesentiert. konto kannst du ggf bei westpac bereits von deutschland eroeffnen und musst bei ankunft lediglich persoenlich vorstellig werden und aktivieren. waere sowieso zu empfehlen, da du aktuell immer noch um die 5% zinsen bekommst.
      falls du mehr infos brauchst gerne pn

      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Huhu,

      Dein Vorteil wird sicherlich sein das Dein Visa Status schon permanent ist.

      Einen guten Job ohne australische Referenzen zu finden ist nicht einfach! Wenn Du aber flexible bist und auch offen fuer Zeitarbeit und/oder Kurzzeit Vertraege dann sollte wohl etwas zu finden sein.

      Ich wuerd mich an Deiner Stelle an die hiesigen Recruitment und Temp Agencies wenden.

      Viel Glueck!

      Yvonne
    • permanent status hatten wir auch....hilft nicht wirklich....
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von eljay
      permanent status hatten wir auch....hilft nicht wirklich....


      na dann versuch mal einen permanenten Job mit temporaerem Visa zu bekommen :D

      Muss dazu sagen das ich von Anfang an sofort Zeitarbeit im Administrativen Bereich gemacht habe ... war vielleicht eine Woche ohne "Geld-Verdien" Job. Und das trotz 457 Visa ...

      Viel Glueck

      Gruss,
      Yvonne
    • =)
      ok, yvonne da hast du natuerlich recht.....wichtig hier zu beachten auf jeden fall in den bewerbungsunterlagen darauf hinzuweisen, dass man permanent resident ist und im gespraech zu erwaehnen, wie ernst es dir ist im land zu bleiben. sprich ggf verkauf der immobilie in d und verschiffung saemtlicher irischer besitzuemer nach aus zu erwaehnen.
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"