Suche Leute in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Leute in Melbourne

      Jetzt ist es so weit: Ich suche das erste Mal Freunde übers Internet:)

      Ich bin hier mindestens ein Jahr, gerade studiere ich Master of Fine Art an der RMIT Melbourne. Ich bin etwas zu spät zur Orientierungswoche gekommen, und meine damaligen deutschsprachigen Freunde (habe schonmal vor 2 Jahren hier studiert) sind mittlerweile alle weggezogen. Ich habe hier viele männliche Freunde, einen boyfriend und ein paar australische Freundinnen, aber was mir hier doch ein wenig fehlt sind deutschsprachige Mädels zum Weggehen, über Männer reden und nette Teeabende. Das ist doch was anderes als mit australischen Mädels, vielleicht auch wegen der Sprachbarrierre...

      Ich überlege ob es noch andere Mädels hier gibt, die länger in Melbourne bleiben (ich plane eigentlich länger als ein Jahr hier zu sein, vielleicht sogar auszuwandern), und einen kleinen Plausch über Gott und die Welt auf Deutsch auch ab und zu vermissen wie ich.
      Ich interessiere mich für Kunst, Street Art, elektronische Musik und guten HipHop/Soul, Spiritualität im gemäßigten Sinne, nachhaltige Lebensweise (was leider im Alltag nicht immer klappt muss ich gestehen;)), und und und....
      Jungs dürfen sich natürlich auch melden, aber bitte keine Datinganfragen!
    • RE: Suche Leute in Melbourne

      Hey Daliah

      Ich bin neu hier im Forum und bin soeben auf Dein Mail gestossen. Ich bin aus der Schweiz und lebe seit 3 Monaten in Melbourne. Da ich wegen meines Freundes hier her ausgewandert bin, werde ich bestimmt die nächsten paar Jahre in Melbourne verbringen :)! Ich habe mir auch schon ein paar Mal gewünscht, ich könnte mit jemandem in meiner Muttersprache plaudern. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer von Kunst 8o...aber Du kannst mir gerne was darüber erzählen.
      Wäre nett Dich mal in der Stadt zum Kaffee zu treffen!

      Liebe Grüsse

      Isa
    • Hallo Isa, das freut mich. Ich meinte nicht, dass sich nur Kunstinteressierte melden sollten, dachte nur, ich erzähle bisschen was über mich:)
      Ich bin auch seit etwa 3 Monaten hier, wie lustig.
      Gerne, Kaffee! Sende dir noch ne PN.
    • Hallo Daliah, ich bin auch neu in Melbourne, sind seit Ende Mai hier. Ich bin 32, Industriekauffrau und kenne hier noch niemanden bis auf die Familie meines Mannes. Wir haben auch vor langfristig hier zu bleiben, haben in Deutschland alles aufgegeben, Haus verkauft usw.. Ich vermisse auch deutschsprachige Freundinnen. Wuerde mich ueber deutschsprachige neue Bekannte sehr freuen!!! :) Vielleicht meldest Du Dich einfach mal?
      LG Shirin
    • Hallo zusammen,

      ich bin gerade mit meinem Freund zusammen nach Altona - Melbourne gezogen und suche Kontakt zu anderen Maedels zum plaudern, shoppen etc.
      Bin 34 und wuerde mich freuen wenn jemand sich meldet.

      Liebe Gruesse,
      Sandra
    • Hallo Sandra,

      ich bin vor 3 Wochen zu meinem australischen Freund nach Melbourne gezogen. Bin 29 und aus Oesterreich.

      Wir wohnen in der Innenstadt, vielleicht hast du ja mal Lust dich zu treffen.

      Gerade bin ich noch auf Arbeitssuche, weil ich mein Visum frueher bekommen habe als gedacht. Bin also relativ flexibel.

      Lg Julia
    • 15.bis 21.04

      Ich bin ab dem 15 April für eine Woche in bei Melbourne,
      zwecks nützlicher Hinweise oder Tipps könnte ich auch jemanden von Euch treffen auf ein zwei drei Bier . Zur Not in meinem Garten grillen.
      Jemand Lust meine "dummen" Fragen zu beantworten?
    • man kann sich gerne auf ein Bierchen treffen aber da wir selbst erst seit 4 Monaten hier sind und ein Haus mieten bin ich nicht sicher ob wir bei verschiedenen Fragen eine wirklich Hilfe sind.

      Wo ist dein Haus North East West Melbourne.. ?
    • Hallo,
      Ich klink mich mal ein, kann dir ev die eine oder andere frage beantworten, wohne in mooroolbark, also nicht so weit weg von Mount waverly. Nette Ecke finde ich.
      Bin zwar auch noch nicht so lange in Melbourne, habe aber zur Miete gewohnt und nu im eigenen Häuschen. Melde dich einfach wenn du da bist, und zeit für ein Bierchen ist immer!
      Lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Zeit für Bier ist immer und wenn es am frühen Morgen ist. =) Eh wir sind deutsche und ein deutscher kann immer trinken so meine Kollegen in Asien aus Asien. Gut meist trinke ich Tee oder Zitronenwasser aber wenn die Kollegen mal wieder einen saufen wollen muss ich mit. Warum ???
      sendet mal bitte Eure Tel. Nr per PN
      Danke
    • gut bin in der City , wer will ein Bier trinken oder mal ein richtiges Steak essen gehen?
      Nix gegen einen guten Salat.
      Bin für alle möglichen Vorschläge offen , .
      Sonntag gehts zurück nach Hong Kong deshalb nur die nächsten 3 Tage.
      Falls jemand von Euch spontan kann er / sie ja mir seine Tel.Nr senden . Werde mich heute um die selbige kümmern.