Flug one-way?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug one-way?

      Hallo,
      reicht eigentlich ein one-way flugticket sobald wir unser visa haben? Frage mich das schon seit Langem, denn als ich das work&travel-visa hatte, musste ich ja einen gebuchten Rückflug vorweisen.
      Ist das diesmal anders? Wäre natürlich kohlemäßig schon super :].

      Grüße von Simone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockingham ()

    • RE: Flug one-way?

      Hallo Simone,

      nicht nur, dass ein One-Way-Ticket völlig ausreicht, es bietet u.U. auch einige Vorteile. Manche Fluggesellschaften bieten beim One-Way-Flug eine höhere Freigepäckgrenze an (Singapore Airlines z.B. 30 kg pro Person statt nur 20 kg).

      Falls ihr ohne Zwischenaufenthalt fliegen wollt, könnt ihr über die IOM sogar 40 kg Freigepäck bekommen und sehr günstige Tickets.

      Schöne Grüße
      Katharina
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • RE: Flug one-way?

      Original von kah77
      Hallo Simone,

      nicht nur, dass ein One-Way-Ticket völlig ausreicht, es bietet u.U. auch einige Vorteile. Manche Fluggesellschaften bieten beim One-Way-Flug eine höhere Freigepäckgrenze an (Singapore Airlines z.B. 30 kg pro Person statt nur 20 kg).

      Falls ihr ohne Zwischenaufenthalt fliegen wollt, könnt ihr über die IOM sogar 40 kg Freigepäck bekommen und sehr günstige Tickets.

      Schöne Grüße
      Katharina


      Das ist ja noch besser :]. Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Das wären dann ja 120kg. Was bedeutet denn IOM?
    • RE: Flug one-way?

      Hab grade mit Singapore Airlines telefoniert. Die Dame sagte mir, dass dies nur im Einzelfall erlaubt werden würde, sprich: Eine nette email an singapore airlines Frankfurt mit seinem Anliegen, von wegen Auswanderung etc. schreiben und Antwort abwarten.
    • Original von kah77
      International Organization for Migration (iom.int)

      Ich habe damals den Tipp von einer Quantas - Mitarbeiterin bekommen inkl. einer Telefonnummer.


      darueber haben wir auch unseren flug gebucht ..der herr war sehr nett und hat mir viele moeglichkeiten gelassen.
      vorteil war halt auch die 40kg gepaeck p.P

      allerdings hab ich gehoert dass alleweile auch einige andre fluege anbieten wie emirates ...nette email schafft oft gewissheit :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D