Einfuhr von Guetern/Kuehlschrank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfuhr von Guetern/Kuehlschrank

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich haette gerne mal Tipps, Ideen oder Meinungen.
      Bitte bleibt freundlich, denn ich frage um Rat.

      Lebe seit 3 Jahren in Newcastle und wir renovieren nun gross unsere Kueche.
      Ich haette gerne einen Liebherr Kuehlschrank, der kostet hier aber schlappe 7000 Dollar und in Deutschland rund 2000 Euro.

      Da ich gerade auf "Heimaturlaub" bin ueberlege ich ernsthaft, den hier zu kaufen und rueber zu schiffen, weil ich glaube (detailliert informiert habe ich mich noch nicht), dass ich selbst mit Fracht und Zoll guenstiger fahre.

      Bitte diskutiert nicht, warum ich einen Liebherr haben will; ich haette gerne Erfahrungen oder Meinungen dazu...Vielleicht hat ja jemand sowas gemacht und ist auf die Schn...gefallen oder gute Erfahrung gemacht...

      Freu mich, Danke
    • Hallo,

      wenn sich Leute z.B. doppelverglaste Fenster in Deutschland importieren, die trotz Zoll und Transport immer noch tausende von $ billiger sind als hier, dann muesste das mit einem Kuehlschrank genauso sein.

      Vielleicht findest du jemanden der nach AUS zieht und den Kuehlschrank mit in den Container stecken kann?

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi Gitte,

      ja, so "einfach" hab ich mir das auch gedacht...vielleicht meldet sich ja jemand der Erfahrungen damit gemacht hat. Wir haben vor 3 Jahren einen Container veschifft als wir umgezoegn sind, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Spedition erinnern... :D

      Gruss, Insa