Shark Cage Diving

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shark Cage Diving

      Hey guys

      Hab schon im Internet gesucht, aber finde es leider nicht. Weiß jemand von euch, ob es shark cage diving in Perth gibt? Wenn ichs in google eingeb, kommt immer nur, dass es in Port lincoln, SA möglich ist, aber von Perth steht nichts.

      Gern auch ohne Cage.

      Bitte keine Kommentare wie "fahre 50km ins offene Meer raus, da hast du genug", ich möchte das mit jemand erfahrenem machen und würde eben um endgültig meine Angst vor Haien zu verlieren, mich ihnen gern "stellen".
      Habe jetzt zahlreiche Videos von diesen angeschaut und es sind und bleiben einfach faszinierende Tiere! :]

      Vielen vielen Dank :) :)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • RE: Shark Cage Diving

      Hi Nadja

      Geh doch mal ins AQWA tauchen.

      Die klassischen Cage-Dives werden doch mit angefuetterten weissen Haien durchgefuehrt. Davon gibt es in Perth vielleicht (noch) nicht genug.

      Das Anfuettern halte ich fuer keine so gute Idee. Ob die dives dazu taugen, die Angst vor Haien zu verlieren, kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber eher weniger.

      Und was heisst Angst vor Haien? Fuer Riffhaie und Greynurse oder so wird niemand einen Kaefig mitschleppen. Bei denen, fuer die man einen Kaefig braucht, ist etwas Angst vielleicht gar nicht so unangebracht.

      LG
    • RE: Shark Cage Diving

      Wie groß ist das AQWA? Ich frage, weil ich generell nicht so sehr dafür bin, Tiere anzuschauen, die irgendwo eingesperrt und womöglich wild gefangen wurden. Bin auch kein Zoo-Gänger.

      In freier Natur ists dann doch irgendwie noch was anderes...

      Ich halte um ehrlich zu sein Anfüttern auch für keine gute Idee, darum wäre mir so ein dive ohne Cage lieber, aber ich denke nicht, dass irgendein Betreiber dafür die Verantwortung übernimmt. Sind dann eben doch wilde (unberechenbare?) Raubtiere.

      Respekt trifft es wohl eher, ich möchte die kleine Angst, die ich noch habe nicht mehr haben, sondern nur noch Respekt. Den sollte man haben, aber Angst braucht man keine zu haben.
      Das Problem ist, dass ich mit 8 Jahren alle 3 Teile vom Film "der weiße Hai" gesehen habe und darum noch so ein kleines "Trauma" davontrage. Selbst beim Tauchen in Kroatien habe ich einen Rundumblick und beim Wasserskifahren bin ich froh, wenn ich aus dem Wasser bin und stehe.
      Das will ich verlieren :rolleyes:

      Hmm schade, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis ich Richtung Osten fahren werde, erst in 2013.

      Würde gern ein sehr interessantes Video (den 3. Teil davon) anhängen. Lohnt sich, alle 3 Teile anzuschauen

      Der Mann der mit dem weißen Hai schwimmt
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Hallo Nadja,
      ich habe da (glaube ich) einen recht interessanten Link für dich.
      Ist zwar nicht DU, aber trotzdem...

      sharkschool.com

      Da hatte ich schon mit geliebäugelt für die Bahamas.
      Gruß
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Hi Sassi

      Vielen Dank für den Link, hört sich echt wahnsinnig spannend an, aber ist doch ganz schön teuer.

      Vielleicht ists ja mal was für einen Urlaub später mal, wenn ich nach Australien wieder genug Geld angeschaufelt habe ;)

      Aber guter Link, ich behalte ihn mal im Hinterkopf :]
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Na, wat kostet die Welt ;)

      Hast ja recht.... habe gerade nochmal gestöbert. Finde das Angebot auf Cocos seeeeehr interessant. :] Wenn ich im Lotto gewinne =)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Finde ehrlich gesagt alles total interessant, gern mal überall hin :D

      Jetzt hast mir echt ein Floh in den Kopf gesetzt, das ist mein Ziel für die nächsten 10 Jahre, einen 7 - 10 Tages-shark-urlaub

      Ja...im Lotto gewinnen..auch will!! Nur da gibts ein Problem, das die Sache ziemlich erschwert...ich spiele nicht =)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Da können wir uns die Hand reichen.... Ich auch nicht ;)

      Na, das ist doch ein Plan. :] Vllt haben die dann auch noch andere Ziele (Tahiti, Bora Bora o.ä.) im Programm. Dann kannst du Du damit verbinden :]
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • Es gibt immer wieder günstige Flugangebote in die ganze Welt.
      Halte mal nach Johannesburg bzw. Durban ausschau.
      War im Aliwal Shoal südlich Durban tauchen und fand es riesig.
      Zum Sardine run kümmern sich die Haie dort um alles andere als um lästige Taucher :)
      Return-Ticket ex FRA runde 600 € und ne Pension findest Du dort auch günstig. Ich fand Südafrika geil.

      Gruss
      Mario
    • Huhu,

      also wenn Du Haie sehen willst und nicht umbedingt einen Weissen Hai, dann koennstest Du auch vor Hervey Bay, QLD "Wolfs Rock" wolfrockdive.com.au/ betauchen. Dort lebt eine Kolonie (ca. 60 Tiere) Grey Nurse Sharks. Das ist wahnsinn so viele auf einen Haufen zu sehen und auch ganz ohne Kaefig :D

      Liebe Grusse,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Original von eljay

      und fuer die ganz kranken:

      fijisharkdive.com/

      cheers
      lars


      COOL!!! danke fuer den link! Wir wollen dieses Jahr nach Fiji und werden uns diesen Tauchgang sicherlich naeher anschauen!!! Ich liebe Haie!

      Gruss,
      Yvonne
    • dann schau dir mal die video gallery an! :D besonders die naughty files!!!
      mein kollege taucht mit denen im juni....ich hab mich dann schon mal von ihm verabschiedet.
      die biester sind locker 4-5m meter lang. =)
      ...tiger sharks......no way!!!
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eljay ()

    • Sehr geile Videos.
      Da fällt einem sicher schnell der Kupferbolzen in den Anzug wenn die Tiere das Kameragehäuse uncool finden. =)

      Im Aliwal Shoal waren wir mit Toothsharks tauchen, ebenfalls locker 4-5 m und ein saugeiler Anblick.
    • RE: Shark Cage Diving

      Original von Carsten
      Vielleicht interessant. Jobben mit den weissen Haien


      Ist der Praktikantenjob bei Dir im "Büro" ohne Bezahlung auch noch zu haben? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Vielen vielen vielen Dank für jede einzelne Anwort, so gesehen ists eigentlich wirklich egal, wo ich das mache. AUf Fiji wollte ich so oder so nächstes Jahr, da wäre das doch echt nicht schlecht. Vorallem vergleichsweise echt total billig.

      Jobben ist eigentlich auch cool, zumindest sieht man sie dann schonmal von oben und irgendwann wird man sicherlich auch mal "reinhüpfen" können ;)

      Welche Haiart ist mir egal, hauptsache Hai :D Wobei, Katzenhaie bekomme ich unter Umständen auch in Kroatien, darum ist was größeres schon..spannender ;)

      Dann mal sehen, wohin es mich dieses oder nächstes Jahr zum Haitauchen verschlägt, wenn ichs nicht vergesse werde ich berichten :)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]