Medicare bei DeFacto Visa??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medicare bei DeFacto Visa??

      Hallo,
      so bei mir ist es am 17.05 soweit, es geht mit einem DeFacto Visa nach Australien.
      Beim packen, verkaufen und organisieren so kurz vorm Abflug kommen als wieder neue Fragen auf...

      Wie ist das mit der Medicare, habe ich Anspruch darauf?

      Denn ich habe verschiedene Aussagen darüber erhalten. Gestern war meine Verlobte bei Medicare in Sydney und die sagten ihr, das ich wohl einen Anspruch, mit dem DeFacto Visa, darauf hätte.
      Dann liest man aber auch im Internet das dies nicht der Fall ist!?

      Das Ding an der Sache ist, wenn ich keinen Anspruch auf Medicare habe, würde ich einen privat Krankenversicherung in Deutschland noch abschließen. Diese muss man aber VOR Reiseantritt abschließen...

      Kann mir jemand helfen?

      Grüße,
      Daniel
    • G'Day,

      mit einem "De facto Visa" , also partner visa, hat man Anrecht auf Medicare leistungen.

      Original von DanielE.
      Dann liest man aber auch im Internet das dies nicht der Fall ist!?


      Im Internet findet man alles, wenn man lange genug sucht.

      Daher im Internet am besten auf der Seite von medicareaustralia.gov.au/ suchen. Dort gibt es auf einer der Unterseiten eine Aufstellung der Visa- Unterklassen, die Medicareberechtigt sind. Ist Deine dabei, hast Du auch Zugang zur Medicare und weißt es "from the horse's mouth". :D

      Cheers