Berufsanerkennung accountant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berufsanerkennung accountant

      Hallo,
      suche Information über Berufsanerkennung für accountants od. sonstige kaufm.Ausbildung. Mir ist bereits klar, daß die deutsche Ausbildung nicht komplett anerkannt wird und man Kurse in accounting belegen muss ( TAFE od. UNI ). Ich würde aber gerne wissen, welche dies ganz genau sind und wieviel Zeit man dafür veranschlagen müsste. Ich habe bereits bei TAFE geschaut und dort gibt es zahlreiche accounting Kurse, die aber eher für Anfänger und nicht für professionally experienced geeignet sind.
      Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt.
      Vielen Dank !
    • RE: Berufsanerkennung accountant

      Hallo Wombi

      Ich kann Dir nur sagen, was ich zur Zeit am TAFE North Sydney mitbekommen habe. Ich besuche da einen Skillmaxcourse. Da die Rechtlichen Grundlagen anders sind als im Herkunftslande müssen alle accountant diesen - was ich mitbekommen habe - 6 monatige Kurse absolvieren damit man dann als accountant arbeiten darf.

      Schreib doch das TAFE an welches bei Dir in der Gegend liegt resp. das TAFE welches entsprechenden Kurs anbietet. Die können Dir vielleicht auch gleich sagen bei welcher Organisation Deine Berufsanerkennung zertifiziert werden kann. :D

      Griessli aus Dee Why
      Gina
    • RE: Berufsanerkennung accountant

      Hallo Gina,

      vielen Dank für die Antwort. Habe mir auch schon gedacht einfach mal bei den Chartered Accountants anzufragen, welche Zusatzqualifikation man benötigt. Die machen ja auch die Berufsanerkennung.

      Gruß

      Wombi