Suche Job..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Job..

      Hallo zusammen,
      ich bin im Juli fertig mit meiner Ausbildung zur Erzieherin und habe den Wunsch in Australien in diesem Beruf zu arbeiten. Einfach Koffer packen und los - ist typisch "undeutsch" :D - also versuche ist hier erstmal heraus zu finden ob und wie diese Ausbildung dort überhaupt anerkannt wird und wie / wo ich Stellenangebote finde und wie sich das mit dem Visum gestaltet ( wie und was ich beantrage oder auch nicht). Als Au pair möchte ich nicht rüber kommen, sondern arbeiten, wohnen und wenn alles gut geht dort leben! :)
      Wie ihr sicher merkt bin ich noch am Anfang meiner Planung. Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Hi Niene,

      gib doch mal oben unter dem Foren-Logo unter "suchen" Erzieherin ein, da bekommst du schon einige Antworten.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Suche Job..

      Hallo Niene,
      der link von Frieda ist der wohl wichtigste für Leute,die nach Australien auswandern wollen.
      Wenn du sofort nach Beendigung deiner Ausbildung rüber willst,dann kommt für dich erst mal wohl nur das W&H Visum in frage.Das kann man bekommen bis man 30 Jahre alt ist.
      Alle anderen Visa dauern erheblich länger.
      Mit dem W&H Visum darfst du auch arbeiten.Ob du allerdings in deinem Beruf einen Job bekommst halte ich für fraglich.
      Ich wünsche dir viel Glück,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Nine..
      falls du es nicht mittlerweile selbst gesehen hast: Der Beruf der Erzieherin wird in Australien nicht anerkannt! Es wird also schwierig bis unmöglich mit einem Arbeitsvisum nach DU zu kommen. Wie Aussi-Anne schon geschrieben hat würde für dich wohl eher ein W&H Visum in Frage kommen. Damit kannst du 1 Jahr in Australien reisen und arbeiten. Und vielleicht hast du ja Glück und erwischt während deines W&H einen Arbeitgeber, der so begeistert von dir ist das du die Chance auf ein Sponsorvisum bekommst..

      Mit mal eben so, ist es beim Thema Auswandern leider nicht getan. Das braucht leider viiiiiiiiel Vorbereitung. Zudem hat Australien strenge Einwanderungsgesetze. Aber bei 1Mio potenziellen Auswanderern ist das wohl auch angebracht :] :]

      LG :D