Zum ersten Mal DownUnder SYD-PER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum ersten Mal DownUnder SYD-PER

      Hallo liebe Australien-Spezialisten,

      wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier und würde gern eure Meinung zu unserer geplanten ersten Australien-Reise hören.
      Die ersten Gedanken hatten wir bereits 2008, der Reisezeitraum 2012-2013 stand aber schon damals fest. Nachdem wir unsere Chefs dann auch davon überzeugt hatten, konnten wir in die Grobplanung gehen.

      Diese sieht jetzt so aus, mit hoffentlich kompetenter Hilfe eines Reisebüros (spezialisiert auf Australien) zusammengestellt:

      08.12.2012 Flug Frankfurt-Singapur-Sydney
      10.12.2012 Ankunft Sydney, Aufenthalt bis 13.12.
      13.12.-31.12. mit dem Camper (Britz) von Sydney bis Adelaide
      01.01.-02.01. Kangaroo Island (geführte Tour)
      03.01.-08.01. Flug nach Alice Springs zum Ayers Rock etc (geführte Tour)
      08.01.-13.01. Flug nach Perth, mit dem Camper (Britz) vsl. in Richtung Süden
      14.01. Rückflug Perth-Singapur-Frankfurt

      Eine genauere Tourplanung ist derzeit noch in Arbeit, da es für uns beide aber das erste Mal Australien ist, werden es sicherlich die bekannteren Ziele sein. Ab Perth möchten wir gern Richtung Süden fahren, da die Tour Perth-Darwin in drei Jahren geplant ist.

      Abschließend schon mal ein großes DANKE an alle, die mir ihre Meinung zur Tour sagen und an die vielen, vielen Info's und Tipps die ich hier im Forum bereits finden konnte.

      Viele Grüße
      BaMa
    • Hallo BaMa

      ja, schöne Tour und auch die passende Jahreszeit für die Gegend. Alice Springs könnte allerdings im Januar ziemlich heiß werden (35+ Grad).

      Sydney - Adelaide: Plant mal eine Bergtour am Mount Kosciuszko (höchster Berg Australiens) ein; und die Pinguine auf Philip Island auch nicht auslassen.

      Und Tram-Fahren in Melbourne! Wenn ihr Zeit habt, schaut auch mal die Gassen und historischen Shopping-Arkaden ("Laneways and Arcades") in Melbourne an.

      Im Besucherzentrum (Melbourne Visitor Centre) am Federation Square gibt es diese und eine Reihe von anderen Spaziergängen durch die Stadt als kostenlose Karten zum mitnehmen.

      LG,

      Bianca
    • RE: Zum ersten Mal DownUnder SYD-PER

      Hallo,

      die Kollegen, die Euch da beraten haben, scheinen Australien zu kennen. Ich würde es nicht anders vorschlagen.

      KI bitte die Tour Cruise/Fly nehmen und nicht Cruise/Cruise. Pinguine auf Philip Island ist nur empfehlenswert, wenn man sich in einem Rudel von 10.000 Asiaten wohl fühlt. Fotografieren ist sowieso verboten. Dann lieber Pinguine auf KI ansehen.

      Ich würde zwar lieber in Hotels wohnen, aber wenn ihr die wirklichen Campingtypen seit, ok.

      Wenn ihr noch ein paar Tage zusätzlich am Ende für Perth und den Strand von Cottesloe hättet, würde die Reise noch richtig abgerundet werden.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hi,
      schöne Tour.

      hier mal ein paar Tips für den Süden. Hatten wir so für Ende 2012 geplant,
      die Reise kommt allerdings nicht mehr zu Stande und wurde wegen Nachwuchs der sich Ende Oktober einstellt. storniert.

      Esperance
      Cape Arid NP Shire Campground im Cape Arid NP, und zwar die neue Sektion am Hügel rechts von der Zufahrt: Meersicht, neue Infrastruktur, nicht so überlaufen wie Cape Le Grand.
      Cape le Grand NP
      Esperance: Twilight Beach Pd Drive
      Fitzgerald River NP Quaalup Homestaead ( Übernachtung )
      William Bay NP ( Elephant Rocks )
      Walpole
      Cape Leeuwen – Südwestlichste Küste Australiens –
      Frementle
      Perth
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • keine schlechte Tour, aber vom 8.1. bis 14.1 das sind ja nur 5 Tage für die Fahrt, da ist m.M. Esperance zu weit.

      mein Vorschlag für den Süden:

      Perth, Fremantle, Mandurah, Bunbury, Margaret River, Pemberton, Walpole, Denmark, Albany, Mount Barker, Perth.

      discoverwest.com.au/south_west.html

      jrc.net.au/albanytb/attract.html

      calm.wa.gov.au/tourism/valley_of_the_giants.html

      pembertontourist.com.au/pages.asp?code=193
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Vielen lieben Dank an euch alle für die vielen Tipps. Wir werden uns diese heute Abend in Ruhe ansehen und uns dann melden. Erstmal müssen wir jetzt noch arbeiten und Geld verdienen damit die Tour auch stattfinden kann... :D

      Liebe Grüße
      BaMa
    • RE: Zum ersten Mal DownUnder SYD-PER

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      die Kollegen, die Euch da beraten haben, scheinen Australien zu kennen. Ich würde es nicht anders vorschlagen.

      KI bitte die Tour Cruise/Fly nehmen und nicht Cruise/Cruise. Pinguine auf Philip Island ist nur empfehlenswert, wenn man sich in einem Rudel von 10.000 Asiaten wohl fühlt. Fotografieren ist sowieso verboten. Dann lieber Pinguine auf KI ansehen.

      Ich würde zwar lieber in Hotels wohnen, aber wenn ihr die wirklichen Campingtypen seit, ok.

      Wenn ihr noch ein paar Tage zusätzlich am Ende für Perth und den Strand von Cottesloe hättet, würde die Reise noch richtig abgerundet werden.



      Hallo Bernd,

      eine Frage hierzu: Warum die Tour KI Cruise/Fly und nicht Cruise/Cruise? Reine Zeitersparnis oder gibts einen anderen, mir grad nicht offensichtlichen Grund?

      Philip Island hätten wir aufgrund der vielen negativen Kommentare bzgl. der vielen asiatischen Touristen weggelassen, aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

      Danke für den Cottesloe-Tipp, das würde passen, da wir den Camper am 13.01. zurückgeben und die letzte Nach im Hotel verbringen. Der Rückflug ab Perth am 14.01. ist um 15:35 Uhr, da könnten sich durchaus noch ein paar Minuten für den Strand ergeben :)

      LG BaMa
    • RE: Zum ersten Mal DownUnder SYD-PER

      Hallo,

      Cruise/Fly ist nicht nur Zeitersparnis. Mit der Fähre hin, sieht man elles auf dem Weg. Zurück ist es dunkel und selbst wenn man was sehen könnte, dann würde man das schon kennen. Mit dem kleinen Flieger zurück ist man zur besten Pubzeit und kann da dan relaxt sein Steak einatmen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo zusammen,

      unsere Tour wächst und wächst und allmählich hab ich Angst, dass ich uns zuviel zumute. Leider will mein GoogleMap-Link nicht funktionieren, so dass ich unsere Ziele (zumindest die für den Teil SYD-MEL) nun notiere und euch um eure Meinung bitte:

      Sydney
      Blue Mountains (Wandertouren ab Katoomba)
      Royal National Park
      Wollongong
      Southern Highlands
      Jervis Bay
      Pebbly Beach
      Namadgi National Park
      Tidbinbilla-Naturreservat
      Canberra Deep Space Communication Complex
      Kosciuszko-Nationalpark
      Melbourne

      Je mehr Reiseberichte und -führer ich lese, desto mehr Ziele kommen hinzu und ich könnte die ersten drei Wochen allein für diese Tour verplanen.... Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe, um ein wenig Ordnung in mein Planungsgewühle hineinzubringen.

      LG BaMa
    • Hallo,

      aber nicht nur da langfahren, sondern auch was machen. Der Tree Top Walk in der Gegend ist einer der besten in Australien. In Jervis Bay
      die Delfintour lohnt sich wirklich und in Canberra ist es ein Erlebnis in den High Court zu gehen, wen man das mit den Hochsicherheitstrakten unserer Gerichte vergleicht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Sorry, ja natürlich wollen wir da auch was machen :rolleyes:
      Der Tree Top Walk und der High Court stehen beispielsweise schon auf der Liste. Ich hab gelesen, dass es in unserer Reisezeit schwer wird, Delfine zu sehen, ist das so?

      Meine Intension hinter der Frage war eigentlich, ob wir beispielsweise noch viel weiter in den Südosten runter sollen oder von Sydney aus noch weiter in den Westen, weil wir sonst irgendwelche "must haves" übersehen.

      Philip Island haben wir beispielsweise gestrichen, Pinguine werden wir hoffentlich auch auf KI sehen.

      Ich freue mich über weitere Meinungen :)

      LG BaMa
    • Hallo BaMa,

      In den Blue Mountains gibt es auch eine sehr schöne anspruchsvolle Wanderung, in der nähe von Blackheath ist der Grand Canyon Loop, ein circa 5 km. langer abwechslungsreicher Rundweg unten im Canyon.

      Im Royal NP. hat es auch einen schönen CP. im Bonnie Vale.

      Auf der Fahrt von den Blue Mountains an die Küste oder nach Canberra lohnt sich ein Besuch der Jenolan Caves. An der Küste in Victoria war es für uns auch sehr schön und erholsam im Cape Conran Coastal Park.

      Einer der schönsten NP. von Australien ist der Wilson Promontory NP. mit vielen schönen Wanderungen und Beach zum Schwimmen.

      Gruss
      Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • @bama

      wir werden die gleiche route wie ihr einfach in umgekehrter richtung fahren, also von adelaide nach sydney, was wir noch gefunden haben ist victor harbor, dies liegt etwas unterhalb adelaide und dort hat es vorgelegen eine insel die mit einem steg mit dem festland verbunden ist, auch dort kann man pinguine sehen, also viel glück

      gruss
    • Hallo,

      gut so. Fragt einfach im Büro, ob sie auf der letzten Fahrt Delfine gesehen haben. Ich war im Februar da und wir haben wirklich viele gesehen.

      Ihr müsst wohl damit rechnen noch einmal nach Australien zu fliegen. Alles kann man man nicht auf einmal sehen. Auf Eurer Strecke liegen noch die Highlands um Mansfield und Walhalla. Mildura und Broken Hill mit dem Mungo NP ist wohl zu weit weg vom Schuss, das würde ich separat machen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Vielen Dank für die beiden Tour-Vorschläge für den Süden.
      Gefallen uns beide sehr gut, aber ich denke, dass Esperance in jedem Fall zu weit sein wird - ich bin sogar bei deiner Tour (@Frieda) ein wenig skeptisch, ob diese ohne Stress machbar ist. Was meint ihr?

      LG BaMa