Segeln in Australien ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Segeln in Australien ?

      Hallo zusammen,

      Australien ist ja eine große Segel-Nation. Hat jemand von Euch Erfahrung wie es sich verhält mit dem Unterhalt eines Segelbootes in Australien ?
      Ich habe teilweise extrem teure Preise in den Marinas gefunden. Oftmals auch nur zum Kauf.
      Hat jemand Erfahrungen mit Moorings ?
      Ich stelle mir ein älteres 9-10m Boot vor (Keeler) und würde auch gern Regatten segeln. (Just 4 fun). Wo sind die besten Reviere wo man auch bezahlbar wohnen und Arbeiten kann (bin Programmierer) ? Gibt es dort nette Yachtclubs oder ist das alles dort sehr elitär und nur was für die "High Society" ?

      Danke im Voraus !

      Matthias
    • RE: Segeln in Australien ?

      Original von workey
      Ich habe teilweise extrem teure Preise in den Marinas gefunden.


      Willkommen in OZ...hier ist leider alles teuer ...

      Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
      marinasguide.com.au/listings.htm
      southerncrossyachting.com.au/charter.html

      Was das bezahltbar wohnen angeht, im Vergleich zu Syd & Mel kann man in Brisbane, meiner Meinung nach, preiswerter wohnen. Allerdings kommt es ja auch immer ein bisschen darauf an wo man einen Job findet ... wenn man denn das passende Visum hat ...


      Cheers,
      Yvonne
    • RE: Segeln in Australien ?

      Danke für die Links. Komisch, dass die Liegeplätze meistens zum Kaufen sind.
      Beim Preis muss man allerdings auch bedenken, dass man sich das Winterlager - wie in Deutschland -sparen kann...
      Die Reviere sind ein absoluter Traum...
    • RE: Segeln in Australien ?

      Hi workey,