Stoppover in Hong Kong

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoppover in Hong Kong

      Hallo Leute,

      in ein paar Monaten ist es bei mir soweit, DU wartet bereits :D
      Doch bevor ich da ankomme, habe ich einen 17- Stündigen Zwischenstop in Hong Kong. Meine Frage an die jenigen, die es wirklich wissen: Kann bzw. darf ich den Flughafen in Hong Kong verlassen um z.B. eine Stadtrundfahrt zu machen mit einem Visum, dass nur für Australien gilt? Oder brauche ich für H.K. ein extra Visum???

      Und wie kann man 17 Stunden in Hong Kong nett und eindrucksvoll verbringen???
      Bitte soviele Vorschläge wie möglich!!!!!!!!!!!!!!! :]


      Liebe Grüße
      BAKU
    • RE: Stoppover in Hong Kong

      Dein Aussie Visum interessiert die in Hong Kong ziemlich wenig ;)

      Ganz ehrlich, kann ich mich nicht mehr erinnern wie das mit dem Visum fuer Hong Kong war oder ob man ueberhaupt eins brauchte fuer den Stop.

      np360.com.hk/html/eng/front/index.asp

      Das hier ist ganz nett. Nicht weit vom Flughafen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Einfach durch die Kontrolle stapfen.
      Dann bekommst Du einen Stempel in den Pass und kannst Dir HK ansehen.
      Im Airport gleich am Automaten ein paar HK$ ziehen und ein Returnticket für den Zug holen.
      Bis Koowloon fahren und die Stadt erobern.

      So habe ich es gemacht - völlig problemlos.
    • RE: Stoppover in Hong Kong

      Als deutscher Staatsbürger braucht man kein Visum zur Einreise in Hongkong (bis zu 3 Monate).

      Je nach Interesse gibt es in Hongkong verschiedenes zu tun, man kann zum Beispiel den Big Buddha auf Lantau Island besuchen, oder das Hongkong Disneyland. Im Süden von Hongkong Island gibt es den Ortsteil Stanley mit schönen Restaurants am Wasser und den berühmten Stanley Markets, dort findet man so ziemlich alles.
      Die Stadt an sich (Skyline, Nathan Road,....) ist natürlich auch schön anzuschauen, kommt also immer darauf an was dich interessiert.

      Gruß
      Thomas
      "If you do what you always did, you'll get what you always got" ( Henry Ford )
    • Wie schon geschrieben,kein Visum nötig für Deutsche,Österreicher,Schweizer ect.
      Falls Du mit Cathay Pacific fliegst,gibt es eine kostenlose Busrundfahrt ,wenn man nach DU fliegt
      cathaypacific.com/cpa/de_DE/of…__&cm_sp=FRA_OTHERS_BUS12

      LG
    • Ja, ich fliege in der Tat mit cathay pacific hab aber diese Möglichkeit da irgendwie übersehen. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
      Habt ihr die Tour selber schon mal mitgemacht?
      Ist sie zu empfehlen...?
    • Wir haben die Bustour nicht im Programm,da wir erst im November fliegen und mit unseren Kinder ins Disneyland gehen werden,denke das sie mehr davon haben werden als mit einer Bustour.Würden diese aber machen,wenn wir alleine unterwegs wären
    • Original von crashboy
      Einfach durch die Kontrolle stapfen.
      Dann bekommst Du einen Stempel in den Pass und kannst Dir HK ansehen.
      Im Airport gleich am Automaten ein paar HK$ ziehen und ein Returnticket für den Zug holen.
      Bis Koowloon fahren und die Stadt erobern.

      So habe ich es gemacht - völlig problemlos.



      Genau, dem muß und kann ich mich nur anschließen. Und von Koowloon fährst Du mit einer der vielen und oft verkehrenden Fähren rüber nach Honkong Island und steigst dort in eine der Doppeldecker Strassenbahnen. Mit denen fährst Du bis zu jeder Endstation und wieder zurück! Man zahlt beim Aussteigen und der Preis ist sehr günstig!
      Da kannst Du auch viel sehen für wenig Geld! Spass machts auch noch!
      Sollte die Zeit (17h) noch reichen, kannste auch noch mit der Bahn hoch auf den Peak fahren. Aussicht ist prima!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Kawa
      Sollte die Zeit (17h) noch reichen, kannste auch noch mit der Bahn hoch auf den Peak fahren. Aussicht ist prima!



      Aber nur wenn kein Dunst(Smog ) vorhanden ist :D
    • Kann ich auch nur empfehlen diese Bus-Tour von Cathay.
      Habe sie 2008 gemacht und es war fantastsch.
      Ein ganzer Bus für mich und eine weitere Mitreisende mit persönlichem Reiseführer.

      Zuerst ging es mit ein paar Zwischenstops los (Aussichtsplatform, älterster Budistischer Tempel, Promenade ...) Dann hat uns der Bus an der Fähre abgesetzt und nachdem wir eine schöne Runde am anderen Ufer weitergelaufen sind wurden wir wieder abgeholt und ins Zentrum gebracht von wo aus auch der Zug zurück zum Flughafen fährt. Uns wurden noch die Zugfahrkarten in die Hand gedrückt und dann hatten wir die möglichkeit die Stadt zu erkunden so lange wir wollten bzw. Zeit hatten.

      Also: Auf jeden Fall machen.

      Beim timing sollte man daran denken dass es ziemlcih lange dauern kann bis man bei den Reisebussen angelangt ist. Ich musste durch viele Schläusen, die alle proppe voll waren und von jedem den Reisepass gecheckt haben und bin fast zu spät gekommen.
    • Das hört sich ja ganz gut an...
      Habe die Tour bereits durch den Flughafen Frankfurt gebucht :D
      Aber ich wusste garnicht, dass man sich nach der Tour in der Stadt so lange aufhalten kann, wie man will....und auch noch die return-tickets von denen bekommt...das ist ja dann noch besser, weil ich noch genug Zeit übrig haben werde!
      Wo sollte man an das timing denken, das habe ich nicht ganz verstanden???
    • Um zu den Bussen zu gelangen muss man aus dem Flughafen raus und da er sehr gross ist und mehrere Schläusen hat bin ich fast zu spät zur Abfahrt gekommen.
      Ich bin aber auch ein wenig zu spät los da ich dachte dass ich noch massig Zeit hätte. (Bin glaube ich um 6am angekommen und um 9 ging die Tour los)
      Glaube es hat ca 1.5 std gedauert um aus dem Flughafen raus und bei den Bussen anzukommen an diesem Tag.