Desert Queen ist wieder unterwegs - Beispiel, wie es nicht läuft und keinem anderen passieren sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo leute,
      nun sind wir wieder zu hause und einigermaßen gut angekommen.
      Elvira und Dieter waren auf dem gleichen Flug und haben uns unterstützt.
      ich hatte eine rollstuhlassistenz bis bremen beantragt. in singapore hat das nur bedingt geklappt, wir wurden zwar von perth kommend abgeholt, zum abfluggate nach frankfurt gebracht. dann warteten wir zum einchecken vergeblich auf die versprochene assistenz und erst auf nachfrage kam jemand mit einem rollstuhl, der auch in den flieger passt.
      in frankfurt durften wir 7 stunden auf den flieger nach bremen warten - jetzt aber sind wir endlich zu hause und ich geh jetzt erst einmal schlafen, bin hundemüde.
      ciao
      michael
      michael
    • Alles Gute fuer die weitere Genesung in D !

      Daumen gedrueckt, dass es so gut geht, dass Ihr Eure Plaene mit einem naechsten Urlaub in DU verwirklichen koennt!

      Lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :)

      Hoffentlich erholt Ihr Euch schnell und Deine Frau hat eine erfolgreiche Reha. Australien wartet auf Euch ;)

      Gruß Karin
    • hmmmm das iss ja fiess ..... ich wollte den bericht am stück lesen und hab nicht reingeschaut ...... also nachträglich mein beileid für deine frau und natürlich auch für den mitleidenden ehemann ..... gute besserung auf das alles wieder gut verheilt !
      bei mir dauert s eben ma was länger ?( :rolleyes:
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Mensch da war ich so lange nicht mehr hier, und lese das!
      Ich wünsche deiner Frau weiterhin gute Besserung.

      Wie schon jemand schrieb. Abgebrochene oder stornierte Reisen sind dazu da nachgeholt zu werden.
      Bei euch dann im November ( bei uns in ca.6-10 Jahren )
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • letzter bzw. aktueller stand der dinge:
      wir haben sofort nach ankunft eine reha beantragt und mit einigermaßen viel aufwand auch eine reha bekommen, die barbara auch sehr gut getan hat.
      nach beendigung der reha ist barbara nicht mehr auf einen rollstuhl angewiesen, kann mit dem rollator gehen - aber nur dort, wo sie sich sehr gut auskennt. :)
      auf unbekanntem terrain, auf gehsteigen und selbst in der reha eckte sie mit dem rollator überall an, da sie fast blind ist. :baby:
      deshalb wollten wirf eine verlängerung der reha, die sie in die lage versetzt, wieder mit dem blindenstock alleine sich außerhalb zu bewegen, auch ohne meine hilfe nach draußen zu gehen, zum friseur zu gehen oder freunde ohne meine begleitung zu besuchen.
      das haben die rehaklinik sowie die krankenkasse abgelehnt. :baby:
      wenn barbara mehr möchte, soll sie doch in die kurzzeitpflege gehen oder einen pflegedienst anheuern, auf eigene kosten natürlich. :baby:
      das war die entgegnung der rehaklinik, die wir nicht auf uns sitzen ließen.
      unter einbeziehung unseres hausarztes sowie des landesbehindertenbeauftragten beschwerten wir uns bei der KK . :P
      jetzt, seit etwa 3 wochen dauert die beschwerde schon an, scheinen wir auf der Ziellinie zu sein. :]
      einer schwerbehinderten die mobilität vorzuenthalten kann nicht sinn einer kk sein.
      ein sehender ist mit einem rollator durchaus in der lage, sich außerhalb seiner gewohnten umgebung zu orientieren und gefahrlos bewegen, ein sehbehinderter oder gar blinder nicht oder nur mit größem verletzungsrisiko.
      da barbara auch ein neues langstocktraining benötigt, kann dieses auch erst erfolgen, wenn sie körperlich in die lage versetzt wird, ohne rollator sich zu bewegen. :D :P :D :] 8)
      das alles ist mit den entsprechenden ärzten und trainern und dem landesbehindertenbeauftragten abgesprochen. :)
      nun hoffen wir, dass wir genügend überzeugend sind und die kk eine negative öffrentlichkeit scheut.
      wir sind bereit, damit auch an die öffentlichkeit zu gehen.
      unterstützung des blindenvereins und des landes behindertenbeauftragten haben wir - und das durchhaltevermögen haben wir auch :D
      ciao
      michael
      michael
    • Lieber Michael,
      ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr Alles durchbekommt.
      Ich kann mir vorstellen wie wichtig es für deine Frau ist einen Teilihrer selbstständigkeit zu behalten.Halt uns auf dem Laufenden.
      Ganz liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Ich bewundere euch und euere Ausdauer. Das man so kämpfen muß um sein Recht zu bekommen ist Wahnsin. Wünsche euch vom Herzen an euere Ziel zu kommen das habt ihr verdient. Ganz liebe Grüße an euch, Zlata
    • Hallo Michael!

      Eigentlich sollte die Reha doch ein Interesse daran haben, dass Deine Frau noch weitere Fortschritte macht und möglichst selbständig wird ?! :(

      Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Eure Mühe Wirkung zeigt und dass es klappt, auch wenn es manchmal eben langsam aufwärts geht!

      Gruß Karin
    • Hi Michael,
      ich hoffe, dass es so stimmt, wie ich es von Bekannten gehoert habe und alle Kur- und Reha-Antraege zunaechst mal kategorisch abgeschmettert, beim Einlegen eines Widerspruchs dann aber genehmigt werden. Viel Glueck also in der naechsten Runde!
      Produktiv ist so eine Verlaengerung der Wartezeit ganz gewiss nicht... :(

      Alles Liebe an deine Frau, haltet die Ohren steif!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • wie sieht es aus?
      geändert hat sich nicht viel, die kk mauert und spricht inzwischen nicht mehr von einer verlängerung sondern von einem neuantrag.
      dafür soll unser hausarzt ein neues gutachten mit zwischenzeitlich erfolgten therapien und augenblicklichem gesundheitszustand abgeben.
      er dachte, dass er das alles schon gemacht hätte und wähnte barbara schon in der reha - april april :baby:
      die schmerzen sind immer noch groß. das bein ist angeschwollen, physiotherapie ist deshalb nur bedingt möglich, lymphdrainage ist angesagt, ein zwischenzeitlich von uns eingeschalteter chirurg wollte nach eingehendem röntgen und einem ct eine neue op veranlassen und macht uns klar, dass eine reha im augenblick nicht sinnvoll sei, erst müsse das bein, die hüfte zur ruhe kommen und hat barbara eine einlage verschrieben, da das bein eine unnatürliche stellung hätte.
      mit der einlage würde sich - hoffentlich - alles wieder beruhigen und dann eine reha anschließen.
      hat sich bis januar keine verbesserung ergeben, müßte eventuell neu operiert werden oder gar ein neues hüftgelenk implantiert werden.
      wie schrieb ich doch vor einiger zeit zu beginn zutreffend:
      gute nachrichten sehen anders aus!
      aber klagen hilft nichts, da müsssen wir durch auch wenn es nicht gerade einfach ist.
      ich bewundere barbara.
      ciao aus bremen und das licht am ende tunnels, das wir sehen, ist immer noch nicht ein entgegenkommender zug - sondern die sonne :]
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Original von desert queen

      aber klagen hilft nichts, da müsssen wir durch auch wenn es nicht gerade einfach ist.
      ich bewundere barbara.
      ciao aus bremen und das licht am ende tunnels, das wir sehen, ist immer noch nicht ein entgegenkommender zug - sondern die sonne :]


      Ja, Barbara ist zu bewundern. Du aber auch, mit deiner Geduld und deiner Fuersorge.

      Wir hoffen, es wird bald besser mit Barbaras Huefte und Bein und ihr koennt euch wieder anderen Zielen zuwenden. Wir druecken weiterhin die Daumen.

      Liebe Gruesse
      Gitte und Familie
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Michael,

      schlimm, dass Euch auch noch solche buerokratischen Probleme das Leben schwer machen.

      Wir wuenschen Euch viel Kraft, das Ganze zu bewaeltigen. Barbara weiterhin gute Besserung.

      Liebe Gruesse
      Elvira & Dieter
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • ..was gibt es neues?
      neues im positiven sinne gibt es nicht. :baby:
      der bruch ist noch immer nicht sauber bzw. gänzlich oder zufriedenstellend verheilt, die schmerzen werden nur graduell weniger, dafür aber die medikamente mehr. :D
      damit ist auch eine rehafähigkeit zur zeit nicht gegeben (wie schon früher angedeutet), zumal auch eine eventuelle materialunverträglichkeit noch dazu gekommen ist (..man gönnt sich ja sonst nichts... :baby:)
      die ärzte haben uns deshalb einen termin für anfang januar gegeben.
      dann soll entschieden werden, wie es weitergehen soll.
      im raum stehen:
      1. es ist bis dahin alles in ordnung
      2. das material kommt raus, der bruch ist eingermaßen verheilt
      3. neue op, wie und was ist aber offen
      4. es gibt ein neues hüftgelenk.

      die möglichkeiten 1 und 2 sind zwar die besten, aber leider nicht sehr wahrscheinlich :baby:
      möglichkeit 3 und 4 scheinen zwar die beste lösung bei allen aufgetretenen komplikationen zu sein aber auch die lösungen, vor der barbara (und auch ich) die größte angst hat.
      dann würden wir wieder wie zu beginn dastehen.
      mit anderen worten: die wahl zwischen pest und cholera.
      nur welche wahl hat sie?

      wir versuchen das beste draus zu machen und barbara hat sich in die stollen- und weihnachtsbäckerei gestürzt.
      wir haben 10 stollen sowie 8 früchtebrote plus weihnachtskekse gebacken und beglücken damit familie und freunde zu weihnachten.
      das hat richtig spass gemacht.
      nun allen noch ein frohes fest sowie einen guten rutsch ins neue jahr und dass ihr alle von einem solchen ungemach verschont bleibt.
      liebe grüße
      ciao
      michae
      michael
    • Lieber Michael, liebe Barbara,

      Wow, das ist ja eine tolle Weihnachtsbäckerei! Damit macht ihr euren Lieben bestimmt viel Freude.

      Ich wünsche euch, dass 2013 ein gutes Jahr wird und drücke fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

      Season's Greetings and best wishes aus Perth

      Susanne