Desert Queen ist wieder unterwegs - Beispiel, wie es nicht läuft und keinem anderen passieren sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Desert Queen ist wieder unterwegs - Beispiel, wie es nicht läuft und keinem anderen passieren sollte

      Desert Queen ist in Australien angekommen

      Ein erstes Lebenszeichen aus Australien. :)
      Ich versuche unter dem Titel "Desert Queen ist wieder unterwegs" unsere hoffentlich einjährige Australienreise hier zu dokumentieren, ähnlich wie unseren ersten Reisebericht, diesmal nur zeitnäher.
      ES GEHT LOS: :] :] :]

      Am 29. Mai flogen wir ab Bremen gen Australien über Frankfurt, Singapur nach Perth.
      Wir hatten einen guten Flug und kamen am 31. Mai ca. um 04.30 Uhr in Perth an.
      Im Duty Free Shop erstanden wir noch ganz schnell zwei Flaschen Bundaberg, den berühmten und besten Rum der Welt.
      Am Immigrationschalter erhielt auch unsere Erna wieder ihren Einreisestempel in ihren Pass und wir waren durch. :] =)
      Am Gepäckband mussten wir auf unsere Taschen warten, die inzwischen mehrere Runden gedreht hatten, da wir die letzten waren.
      Gepäckwagen voll, Rucksack auf dem Rücken, Barbara mit Blindenstock an der Seite zum Zoll, eine Zöllnerin, die auf uns zu kam, schnell gefragt, wo es denn zum Ausgang „something to declare“ ginge.
      Sie wies uns, nachdem sie einen sehr kurzen einen Blick auf unsere Rezeptbescheinigung geworfen hatte, einen Weg, der uns in die große Halle führte – wir waren ohne Kontrolle unserer Medikamente (für ein Jahr) durch den Zoll. Toll!!! :] =) :D :D
      Jetzt nur noch warten, bis es 08.00 war, um unseren Camper, die „Desert Queen“ abzuholen.
      Mit dem Taxi hin und dort stand sie auch schon. Alle Arbeiten durchgeführt – reisefertig.
      Die Sonne schien. :]
      Jetzt geht es erst einmal 200 km südlich nach Collie, wo unsere Cousine wohnt und wir Sachen untergestellt haben.
      Allerdings ist sie selbst mit ihrem Mann auf Australienrundreise und irgendwo in Queensland unterwegs. Ihr Sohn soll die Kiste auf die Veranda gestellt haben – da fanden wir sie auch.
      Schnell nach kurzem Einkauf auf den örtlichen Campingplatz und unsere Sachen eingeräumt und Kisten, Kästen und Schränke gesäubert.
      Dann fing es an zu regnen und wurde saukalt. :baby: :baby:
      Wir fingen an zu frieren und legten einen Schlafsack auf unsere Decken, es regnete die ganze Nacht. Am nächsten Tag arbeiten wir unsere Einkaufsliste ab (Gasflaschen auffüllen, dies und jenes) und wir übernachteten noch einmal im Regen und der Kälte.
      Schnell zurück nach Perth, dort auf einen Campground und dann am nächsten Tag die restlichen Dinge zu erledigen.
      Es war ein Montag – aber alles war geschlossen. :baby:Es war ein Feiertag (Bankholiday). Also wieder zurück zum Campground.
      Inzwischen litten wir unter einer Erkältung, die sich immer mehr verschlimmerte.
      Nun fing es auch in Perth fing es an zu regnen und zu stürmen, ein richtiges Unwetter mit Tornados machte uns das Leben schwer. Mich erwischt die Erkältung mit Fieber so stark, dass ich nicht mehr fahren kann. :baby: 8o 8o
      Später in Perth regeln wir alles mit dem Internet und einem australischen Handy für Notfälle, füllen unsere Vorräte auf.
      Wir haben einen Telstra Internetstick und diesen gleich auf dem Notebook einrichten lassen, die Einrichtung kostet gerade einmal 20$- und es funktioniert sofort. :)
      Sobald es uns besser geht, fliehen wie vor Kälte und Regen in die Sonne nach Geraldton.
      Auf dem Weg regnet es natürlich, aber es wird wärmer und hier bleiben wir einige Tage, um Sonne zu tanken und unseren Gesundheitszustand in der Sonne zu verbessern. :)
      Auf meinen Geburtstag stoßen wir kurz an und genießen die Sonne.
      Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Geburtstagsglückwünsche
      Das wäre im Moment alles.
      Ciao
      Barbara, Michael und Erna
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: Desert Queen ist wieder unterwegs

      Original von desert queen
      Desert Queen ist in Australien angekommen

      Ciao
      Barbara, Michael und Erna


      Hey, ich freue mich total für euch, das es endlich wieder geklappt hat.
      Werde mit Freude eure Berichte lesen....geniesst jede Minute in vollen Zügen. :]

      lg
      pauline
    • RE: Desert Queen ist wieder unterwegs

      Hallo Michael,

      wuensche Euch gute Besserung. Mit einer Erkaeltung anfangen, das ist ein schlechter Start, kann nur besser werden.

      Uns hat es auch erwischt, allerdings waren wir da schon auf der Gibb. Ist allerdings sehr hartnaeckig und immer noch nicht ganz weg.

      Hier im Norden Australiens ist das Wetter noch super. Tagsueber Sonnenschein und 25 30 Grad, nachts kuehl. Gut zum schlafen. Wir haben uns deshalb entschlossen, noch ein paar Tage im Norden zu bleiben.

      Noch ein Tipp wegen des Bundaberg-Rums. Kaufe ihn das naechste Mal im Duty-Free Shop in Singapur. Dort ist er preiswerter als im australischen Duty-Free! Wir haben unsere 2 Flaschen aus Singapur mitgebracht.

      Viele Gruesse aus Kalkarindji (sogar hier funktioniert Telstra)

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elvira ()

    • Willkommen zurück, gute Besserung und eine schöne Zeit in Australien wünschen wir euch! :)
      Schön, das es den Reisebetricht so zeitnah gibt, freue mich aufs mitlesen :]

      Mit Elviras Bericht macht das schon 2! Wer braucht da noch TV :D
    • Hallo,

      Auch von mir Gute Besserung, jede Menge Erholung, tolle Erlebnisse und ein wundervolles "Down Under Jahr" :] :]

      Ich werde gespannt Eure Berichte lesen!!

      Lieben Gruß
      Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Känguruh ()

    • Gute Besserung! Vielleicht hilft ja der Bundaberg Rum über die Runden!
      Und gute Reise. Man, so lange Zeit! Da kommt Neid auf!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo ihr drei,

      wünschen euch erst mal gute Besserung, der Bundi wird schon helfen.

      Alles Gute für euer Abenteuer, ein Jahr DU, was für ein Traum..........


      Grüße
      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • nun muß ich hier eine schlechte nachricht verbreiten:
      heute hat sich in geraldton barbara auf dem campground bel air bei einem harmlosen sturz das rechte bein gebrochen, im prinzip die hüfte.
      man will es in geraldton nicht operieren, sie ist gerade mit den flying doctors nach perth überführt worden.
      ich folge morgen mit der "desert queen" nach und wir hoffen, dass "nur eine platte mit ein paar schrauben" das problem löst. im raum steht auch eine neue hüfte.
      gute nachrichten sehen anders aus.
      ich melde mich, wenn es weitere neuigkeiten, die hoffentlich keine weiteren schreckensmeldungen sind, gibt
      ciao
      michael
      womit hat sie dass alles nur verdient?
      michael
    • Gute Besserung

      Oh mann, Michael, da fehlen einem ja glatt die Worte!

      Alles Gute fuer eine hoffentlich "einfache" OP und Genesung! Wir druecken fest die Daumen!

      Herzliche Gruesse
      Susanne und Uwe
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Gute Besserung

      Hallo Michael,

      wir wuenschen Barbara alles erdenklich Gute. Hoffentlich ist Sie schnell wieder auf den Beinen (wortwoertlich) und Ihr koennt den Urlaub geniessen.

      Vielleicht auch etwas langsamer wie geplant.

      Liebe Gruesse
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • :( Gute Besserung von hier aus!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Auch von mir gute Besserung!!!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo Michael,

      Oh je, dass tut mir echt leid! Bestell' Deiner Frau liebe Grüsse und Gute Besserung. Übrigens kann auch eine neue Hüfte ein Vorteil sein...oft darf man das Bein schnell wieder belasten d.h. auftreten.
      Ich drücke Ihr für die OP die Daumen und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!

      Alles Liebe
      Karin