Welchen Trekkingrucksack empfehlt ihr?

    • Welchen Trekkingrucksack empfehlt ihr?

      Da ich im Oktober zwecks Work and Travel nach Australien fliege, muss ich mir natürlich vorher einen Trekkingrucksack zulegen. Wieivel Liter empfehlt ihr mir und vorallem welche Marke? ich möchte keinen billigen kaufen, der mir dann in DU plötzlich reißt. Also robust sollte er sein, trotzdem natürlich preiswert wenns geht :)

      Danke im Voraus

      TGB
    • RE: Welchen Trekkingrucksack empfehlt ihr?

      hallo

      also ich hatte auf meiner reise einen von lowe und war mehr als zufrieden (bin es auch heute noch), ich hatte einen 65l und was ich super praktisch war er besteht aus 2 fächern unten und oben, den oberen teil kann ich mit einem reisverschluss runderhum aufmachen (also die kleider müssen nicht von oben hinein getan werden, und der untere teil kann zum oberen hin geschlossen werden, so kann man dort auch mal was nassen rein tun ohne, dass alles gleich nass ist.
      leider habe ich mein modell im inet so auf die schnell jetzt nicht gefunden :D

      gruss
    • Danke für eure schnellen Antworten. Bei uns ist gerade einer bei Aldi im Angebot, 75 Liter für 40 Euro.
      Ich werde ihn mal beladen und kucken ob er seine versprochenen 35 Kilo aushält.
      MFG

      Beast
    • Original von ThomasP
      Original von Thegermanbeast
      Ich werde ihn mal beladen und kucken ob er seine versprochenen 35 Kilo aushält.


      Hi,

      du solltest auch gleich mal gucken, wie lange du 35kg aushalten kannst.

      Thomas


      Und wenn, über 23 kg kostet im Flieger zusätzlich ;)
      Gruß
      @nna
    • Ich wuerde ein Abreisegepaeck nicht weit uber 10kg empfehlen. Man kauft ja hier doch noch einiges, um sich den lokalen Modegewohnheiten anzupassen. Und essen, und Waschzeug, und, und, und.....
    • Die BW-Rucksaecke sind bestimmt gut.

      Nur wuerde ich den ohne Tarnflecken nehmen da es sonst bestimmt seltsame
      Nazi Kommentare giebt.


      Ansonsten jederzeit Deuter,Low Alpine etc.......

      Man sollte sich auf jedenfall in Fachgeschaeft beraten lassen.

      cheers

      Breadrock
    • Schon klar, dass ich keine 35 Kilo Gepäck mit in den Flieger nehmen darf, aber wer weiß, was ich, wenn ich unterwegs bin, noch alles mitnehmen muss, ihr habt ja selbst gesagt, dass man sich dort einiges kaufen muss. Zudem, wenn er bei 35 Kilo nicht reißt, dann kann ich mir auch bei 15 oder 20 Kilo sicher sein.

      Ich seh mir den vom Aldi morgen mal an, wenn er nicht vertrauenserweckend aussieht, werd ich aufjedenfall zu einem von deinen oben gennanten greifen, Alpine usw.

      Danke für eure Kommentare

      MFG Beast

      PS: Wurdest du in DU schonmal als Nazi beschimpft, oder jemand den du kennst?
    • Ich habe einen von Berghans geholt, zwar etwas teuer (180€ im Angebot, normal wäre 300€), aber das Geld wert, saurobust, quasi unverwüstbar, gute Accessoires inkl (Regenüberzug, Dreckwäschebeutel, untere Kammer von oberen Kammer abtrennbar, lässt sich auch rollen, Rückenanpassungssystem, Rückenbelüftung, etc)!
      Im Vergleich zu den anderen Rucksäcken hatte ich den Eindruck, die anderen würden bei der ersten scharfen Kante sofort aufgeschlitzt werden... Nachteil: das Teil wiegt leer schon 4 kg.
    • Ich wuerde mal vom aldi Rucksack abraten, hab ich mir vor jahren auch einen gekauft Marke Dachstein, der war schon in dubei beschaedigt und dann als ich in Australien ankam wars so schlimm das ich mir sicher war es war ein fahler.

      wenn ich heute wieder mal reise nehm ich mir wieder den Mc Kinley den ich seit 1994 besitze den ich auch schonb mit 32 kg eingecheckt hab ins Flugzeug der auf 90% meiner reisen mit dabei war und mit dem ich auch schon einige biere heimgetragen hab, der ist jetzt nicht mehr ganz neu und man sieht es, aber nach 18 jahren ist der nicht viel schlechter als der von aldi nach einem Flug wien Perth

      Der Dachstein rucksack hat sehrr gut ausgesehn und die verarbeitung sah gut aus aber der haupttragegriff war schon nach dem ersten flug ab. einfach nicht stark genug.