Transport vom Mitchell Airport zu den Mitchell Falls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transport vom Mitchell Airport zu den Mitchell Falls

      Hallo,

      ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber bereits eine doch sehr spezifische Frage.

      Meine Familie und ich werden in wenigen Wochen eine dreiwöchige Reise nach Nord- und Nordwestaustralien (Northern Territory und Kimberley) antreten. Dabei ist eigentlich schon alles geplant, bis auf eine Sache: Da mein Vater Pilot ist, werden wir in der Darwin Flying School (obwohl diese inzwischen pleite gegangen ist) ein Flugzeug mieten und anschließend noch am selben Tag damit zu den Mitchell Falls fliegen (In der Luft geht es halt schneller...). Wir haben nur keine Ahnung, wie man von dem Mitchell Plateau Airstrip zu dem Mitchell Falls Campground (etwa 20km entfernt, über den Mitchell Plateau Track miteinander verbunden) kommt, ohne den sündhaft teuren Hubschrauber zu benutzen. :rolleyes:

      Auch die beiden Safari Camps in der Nähe wurden bereits angeschrieben, doch leider können sie keine Mitfahrgelegenheit anbieten.

      Daher wollte ich fragen, ob jemand eine weitere Idee hat, wie (oder besser mit wem) man die Strecke zurücklegen könnte. Und wie viel "Verkehr" gibt es dort in den Abendstunden anfang Juli, damit wir im Notfall vielleicht auch trampen können?
      Oder kennt hier irgendjemand Reisende, die am 11.07 abends am Mitchell Falls Campground sind und bereit wären, uns (3 Personen) abzuholen/mitzunehmen?
      Für den Rückweg zu dem Airstrip am 14.07 morgens fragen wir einfach am Vortag im Campground rum, wer abfährt.

      Vielen Dank und viele Grüße,

      Thilo