IELTS-Ergebnis - Zweitkorrektur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IELTS-Ergebnis - Zweitkorrektur

      Hallo Leute,

      am 31.03.2012 habe ich das erste Mal den IELTS-General-Test gemacht und wegen der Prüfungsangst ein recht schwaches Ergebnis hingelegt.
      Am 09.06.2012 habe ich die Prüfung wiederholt.

      Hier sind die Ergebnisse:
      Listening: 7.5
      Reading: 7.0
      Writing: 6.5
      Speaking: 7.5

      Bei dem Prüfungsversuch habe ich mich wesentlich ruhiger gefühlt.
      8)
      Denoch ist das Ergebnis not good enough:
      Der Writing-Part reißt es wieder rein!
      Ohne in jedem Part eine Mindestnote von 7.0; bekomm ich keine Bonuspunkte für's Visa.
      :(

      Und jetzt zu meinem Problem:
      Ich habe -gefühlsmässig- in diesem IELTS-Test wesentlich bessere Essays geschrieben als beim ersten IELTS-Testversuch und denoch habe ich diesmal wieder die gleiche Bewertung bekommen.
      Ich habe hier im Forum gelesen (finde aber den thread nicht mehr), dass es möglich sei - gegen Gebühr - beim British Council eine Zweitkorrektur vornehmen zu lassen.

      Wer hat Erfahrung damit?
      Ich bin über jede Info dankbar....
      :D

      Gruß
      Karle
    • RE: IELTS-Ergebnis - Zweitkorrektur

      Hi,

      ich hab damals mein speaking zum re-check nach London eingereicht und bin von 6.5 auf 7.5 hochgestuft worden. Wenn die Zeit nicht draengt, wuerde ich es versuchen. Dauert, wenn ich mich recht erinnere, 7-8 Wochen bis du das Ergebnis zurueck hast. Wenn du einreichst, dann hake beide Teile (speaking + writing) zum re-check an. Abgewertet wird nicht insofern hast du nichts zu verlieren (ausser Zeit und Geld ;)).

      Viel Glueck
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi,

      du hast das gleiche Problem wie ich Anfang des Jahre hatte.
      Du kannst gegen eine Gebühr von 60 Pfund das Ergebnis überprüfen lassen. Dazu gibt es einen Vordruck den du auf der Homepage vom British Council ausdrucken kannst. Nennt sich glaube "Enquiry on Result".

      Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert bis die positive Rückmeldung kam.
      Ich wurde von 6,5 auf 7,0 Punkte im Schreiben hochgestuft.

      Falls das Ergebnis korrigiert wird, bekommst du die 60 Pfund auch wieder zurück ansonsten sind sie weg.

      Falls du den Test wiederholen möchtest habe ich von einem Trainer vom Carl Duisburg Zentrum Unterlagen zum Writing Test wo verschiedene Phrasen vorgeschlagen werden etc. Kann ich dir gerne zusenden.

      Gruß
      Dominik
    • Hi Domsen,

      habe Dir gerade eine PM gesendet

      Vg

      derAl
      Fortes fortuna adiuvat