Hallo :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, dann stelle ich mich hier doch auch mal kurz vor. Ich bin zwar schon seit 2010 hier angemeldet, war aber nur als stiller Leser aktiv.

      Mein Name ist Alex, ich bin 28 und habe seit, Überraschung, 2010 :) den immer größer werdenden Wunsch, nach Australien auszuwandern.

      Von diesem Traum bin ich inzwischen völlig besessen, und es wird mit der Zeit eher stärker als schwächer, obwohl ich als nicht studierter Informatiker leider weiss, dass meine Chancen sehr schlecht stehen.
      Aber immerhin bin ich damit nun ziemlich sicher, dass es mir wirklich ernst damit ist.
      Denn ganz egal was für Wege ich erwäge, um mein berufliches und privates Leben zu verändern - es läuft immer auf eines hinaus: Australien.

      Ich arbeite derzeit als Consutant und bin daher auch relativ oft international unterwegs. Vorher war ich in der gleichen Firma nach meiner Ausbildung als Systemadministrator tätig.
      Nun werde ich jedoch die zwar verschwindend geringe aber existierende Möglichkeit nutzen zu versuchen, einen Arbeitgeber zu finden, der mich für ein 457 Visum sponsorn würde.

      Dabei sind noch allerlei Hürden, angefangen bei den Bewerbungsunterlagen zu nehmen.

      In diesem Forum habe ich bereits viele wertvolle Informationen gefunden. Auch habe ich schon Kontakt mit einem Migration Agent gehabt und mich natürlich selbst viel informiert.
      Zum einen über die formalen Dinge aber auch über Dinge, die viele beim Thema Auswandern übersehen.
      Nämlich z.B. die Trennung von Familie und Freunden, das Ausklinken aus dem hiesigen Sozialsystem etc etc.

      Ich werde hier nun aktiv nach Hilfen suchen aber auch die von mir in den letzten jahren gesammelten Erfahrungen mehr als gerne nutzen und einbringen, um anderen zu helfen, die noch am Anfang ihrer Pläne stehen.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.