trolley oder rucksack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trolley oder rucksack?

      hallo,
      ich werde in zwei monaten DU gehen und für ein paar monate work and travel machen. meine schwester hatte damals einen trolley mitgenommen.
      ich finde diese rucksäcke ja super schön, aber alleine das auf- und absetzen, wenn er denn mal richtig schwer ist, ist schon eine große last. und dann damit stundenlang rumlaufen.. was sagt ihr? was wäre praktischer?
      vor- und nachteile?
      gruß
    • RE: trolley oder rucksack?

      Ich hab bei meinen Touren immer einen Rucksack dabei (auch wenn da schonmal 26kg drin waren). Man ist halt doch flexibler, wenn mal wieder Treppen, Rolltreppen oder Schotterwege kommen. Da kommt man nämlich mit Koffern (egal ob mit Rollen drunter oder nicht) nicht vorwärts. Im Auto nimmt so ein Koffer auch zuviel Platz weg, weil man ihn nicht flach zusammenlegen kann.

      Gerade auf Flughäfen finde ich, daß man damit wesentlich flexibler ist, eben wegen der Rolltreppenproblematik. Stundenlang bin ich damit nicht rumgelaufen. Allerdings hätte ich ohne die Flexibilität damit auch mal schnell Treppen hochzukommen, diverse Male wohl meinen Anschlußflug nicht bekommen, weil es zeitlich extrem knapp war, nachdem der erste Flug Verspätung hatte.
    • Hallo,
      die Alternative wäre eine Reisetasche mit Rollen drunter,so dass man sie ziehen kann.Ich bin damit gut gefahren,sowohl am Airport als auch im Camper.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Wenn der Rucksack richtig eingestellt ist, liegt das Gewicht auf der Hüfte und nicht auf dem Rücken. Ich finde, 20 kg auf der Hüfte sind angenehmer zu tragen als 10 Kg auf dem Rücken (bzw. auf der Schulter).

      Wenn man einen eigenen Wagen hat, ist es eigentlich egal. Wenn man aber eher öffentliche Verkehrsmittel nutzt und eben auch mal Strecken zu Fuß zurücklegen muss, würde ich immer den Rucksack nehmen. Stundenlang muss man nicht damit rumlaufen. Und wenn doch, ist auch das angenehmer, als stundenlang den Trolley durch die Gegend zu ziehen.
    • Ich habe damals auch überlegt, und mich dann für den Rollenkoffer entschieden. War ne tolle Entscheidung! Bin damit überall gut hingekommen und war froh, keinen Rucsack auf dem Rücken schleppen zu müssen:). Gute Reise!