Empfehlung Umzugfirma/Container

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Umzugfirma/Container

      Hallöchen,
      da ja einige von euch schon den Mega-Umzug geschafft haben, kann man mir hier bestimmt weiter helfen.
      Wir haben uns schon ein paar Angebote von Firmen schicken lassen.
      Das günstigste Angebot ist knapp unter 4000€ für einen 20" Container mit selber packen...Schafft man dieses selber Packen und Liste führen?? Spart ja ne Menge Geld aber gemacht habe ich es natürlich auch noch nie.
      Gibt es irgendwelche besonderen Dinge zu beachten?
      Um den Containerinhalt vom Hafen zu unserer zukünftigen Perth-Adresse zu bringen würden bei diesem Unternehmen 1175€ (incl. charges customs clearence and transfer, delivery and bureaucracy)) anfallen oder man könne es selbst oder mit einem lokalen Unternehmen organisieren. Wie macht man das am besten??
      Help!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockingham ()

    • RE: Empfehlung Umzugfirma/Container

      Original von rockingham
      Hallöchen,
      da ja einige von euch schon den Mega-Umzug geschafft haben, kann man mir hier bestimmt weiter helfen.
      Wir haben uns schon ein paar Angebote von Firmen schicken lassen.
      Das günstigste Angebot ist knapp unter 4000€ für einen 20" Container mit selber packen...Schafft man dieses selber Packen und Liste führen?? Spart ja ne Menge Geld aber gemacht habe ich es natürlich auch noch nie.
      Gibt es irgendwelche besonderen Dinge zu beachten?
      Um den Containerinhalt vom Hafen zu unserer zukünftigen Perth-Adresse zu bringen würden bei diesem Unternehmen 1175€ (incl. charges customs clearence and transfer, delivery and bureaucracy)) anfallen oder man könne es selbst oder mit einem lokalen Unternehmen organisieren. Wie macht man das am besten??
      Help!


      Nur kurz:
      Wir sind eine 7 köpfige Familie und wir haben selber gepackt - war viel Arbeit, hat sich aber dennoch gelohnt. Wir würden es wieder selber machen.
    • Huhu,

      wir haben auch alles selbst gepackt, Listen schreibt man waehrend man die Kisten fuellt. Ist alles gar nicht so schlimm.

      Obwohl wir auch den Container selbst beladen haben, kamen unsere Sachen wohlbehalten in Brisbane an.

      Gruss,
      Yvonne
    • Same here, alles selbst gemacht. Viel Arbeit aber auch viel Geld gespart. Und ich bilde mir ein, dass man mit den eigene Sachen sorgsamer umgeht als eine Umzugsfirma. Gute Kartons und Verpackunsmaterial gibt's im Netz zu hauf. Nur Mut.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Empfehlung Umzugfirma/Container

      Huhu,

      also da hab ich erheblich weniger gezahlt, inclusive Packen lassen. Schick dir mal ne PN.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von Mongobär
      Same here, alles selbst gemacht. Viel Arbeit aber auch viel Geld gespart. Und ich bilde mir ein, dass man mit den eigene Sachen sorgsamer umgeht als eine Umzugsfirma. Gute Kartons und Verpackunsmaterial gibt's im Netz zu hauf. Nur Mut.


      unterschreib

      container kam freitags - packen übers WE und abgeholt am montag morgen.
      mit hilfe der kumpels und nachbarn war das packen echt lustig.
      allerdings wenn ich heute nochmal packen müßte, würd ich mehr einpacken und weniger weggeben *lach* ich war am schluß echt zu faul das und jenes und selles noch einzupacken. heute weiß ich schuften von anfang bis zum ende lohnt ...nur mut und durchhaltevermögen :D

      achsooo ...ja ...steffi und ich suchen immer noch eine möglihckeit für ein SZ Bett und eine Bettcouch zum mitverladen ....wenn du noch platz haben solltest nach perth ...fingerstreck
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Original von emelie
      Original von Mongobär
      Same here, alles selbst gemacht. Viel Arbeit aber auch viel Geld gespart. Und ich bilde mir ein, dass man mit den eigene Sachen sorgsamer umgeht als eine Umzugsfirma. Gute Kartons und Verpackunsmaterial gibt's im Netz zu hauf. Nur Mut.


      unterschreib

      container kam freitags - packen übers WE und abgeholt am montag morgen.
      mit hilfe der kumpels und nachbarn war das packen echt lustig.
      allerdings wenn ich heute nochmal packen müßte, würd ich mehr einpacken und weniger weggeben *lach* ich war am schluß echt zu faul das und jenes und selles noch einzupacken. heute weiß ich schuften von anfang bis zum ende lohnt ...nur mut und durchhaltevermögen :D



      Ok, dann versuchen wir´s mal. Werd mir das zu Herzen nehmen!! Mit übers Wochenende hatten wir uns auch so gedacht. Wir rechnen so mit Januar/Februar. Wenn hier dann der Tiefschnee liegt können wir den erstmal wegschaufeln für unseren Container =) =).
      LG
    • RE: Empfehlung Umzugfirma/Container

      Hallo,
      bevor ich jetzt einen ähnlichen Thread zum gleichen Thema anfange ...
      Wir sind ja nun auch endlich so weit, in die wirklichen Planungen einzusteigen. Hab mir in der letzten Woche Angebote kommen lassen von Umzugsfirmen. Die Spanne im Preis reicht im Moment (einige Angebote stehen noch aus) von knapp unter €3000,- bis knapp unter €9000,- 8o 8o 8o.
      Kann mir vielleich noch jemand einen ultimativen Tipp geben? Es soll von HH nach Melbourne gehen. Zeit haben wir noch genug, Termin ist irgendwann nächstes Jahr im Frühling (dt. Frühling). Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Firmen nennen könntet, die a.) gut sind und b.) nicht grad am oberen Ende der Preisskala liegen.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013