Versicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungen

      Hi , ich werde am 6. Oktober für ein Work and Travel Jahr nach DU fliegen, nun wollt ich fragen wie es da mit Versicherungen aussieht.

      Auslandskrankversicherung ist klar, aber wie sieht es aus mit Haftpflicht und vorallem Rechtschutz.

      Greift beim Haftschutz meine Versicherung zu Hause?

      Was wäre im Ernstfall, wenn mich jemand anfahren würde oderso, und ich bräuchte einen Anwalt, hätte ich dann kein Anspruch auf Schadensersatz, nur weil ich mir keinen Anwalt leisten könnte?

      Ich freue mich auf eure Antworten wie ihr das so gehandhabt habt

      vielen Dank im Voraus.

      MFG

      Beast
    • RE: Versicherungen

      Original von Thegermanbeast

      Greift beim Haftschutz meine Versicherung zu Hause?

      Was wäre im Ernstfall, wenn mich jemand anfahren würde oderso, und ich bräuchte einen Anwalt, hätte ich dann kein Anspruch auf Schadensersatz, nur weil ich mir keinen Anwalt leisten könnte?


      Huhu,

      wegen Deiner Haftpflicht Versicherung wuerde ich einfach bei Deiner Versicherung nachfragen. Ich glaube das manche Haftpflicht Versicherungen auch im Ausland greifen.

      Hier in Australien gibt es keine Private Haftpflicht, Dein Eigentum ist ueber die Content Insurance versichert und wenn jemand anderes Dein Eigentum beschaedigt oder klaut auch.

      Rechtschutz hatte ich mein Leben noch nie...

      Alle Auto's sind hier mindest mit einer CTP versichert (Compulsory Third Party (CTP) Green Slip Insurance* provides protection to vehicle owners and drivers who are legally liable for personal injury caused to others involving the operation of their vehicle.) . Ein Freund von mir war Opfer eines Autounfalls (er war der Beifahrer des Unfallfahrers) und musste 2 Tage im Krankenhaus behandelt werden. Das wurde alles von der CTP des Fahrers uebernommen. (ohne einen Anwalt einschalten zu muessen)

      Gruss,
      Yvonne
    • Hi!

      Yvonne hat ja schon deine Fragen beantwortet, hier nur noch ein Tipp/Link zwecks weiterer Informationen:

      Reisebine/ Work and Travel/ infos zu Versicherungen

      Bei meinem Work And Travel- Jahr hat mir diese Seite bei der Versicherungsauswahl geholfen.

      Gruß, Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may ()