Flinders Range Wilpenapound Campingplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Flinders Range Wilpenapound Campingplatz

      Original von Sally68
      Hallo,
      wir beabsichtigen im Dezember

      Wir überlegen einen Platz auf dem Campingplatz zu reservieren oder ist das nicht nötig?
      Vielen Dank
      und liebe Grüße Sally


      Je nachdem, wann Ihr im Dezember unterwegs seid, würde ich vorreservieren, da in Australien dann Ferien sind.
      Viel Spaß
    • RE: Flinders Range Wilpenapound Campingplatz

      ... wobei ich kaum glaube dass man dort unpowered sites überhaupt reservieren kann, da diese gar nicht numeriert sind. Den Campground dort muss man sich als Waldstück vorstellen, in dem man sein Fahrzeug einfach irgendwo in die Botanik stellen kann.

      Klarheit (auch bezüglich Reservationsmöglichkeiten für powered sites) wird wohl nur eine Anfrage ans Resort verschaffen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Flinders Range Wilpenapound Campingplatz

      Hi Sally,

      wann seid Ihr dort?

      Ich fahre am 13.12. in Alice Springs los und muss das Auto am 23.12. in Adelaide abgeben. Flinders Ranges etc. sind ein MUST!!!

      LG Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland
    • RE: Flinders Range Wilpenapound Campingplatz

      Hi Christian,

      wir planen am 5.12. am Campground anzukommen.
      Wir kommen von Adelaide und wollen vorher zum Mount Remarkable National Park für zwei Tage. Hast du noch einen Tip für den Streckenabschnitt ?

      Liebe Grüße
      Sally
    • Hallo Dennis,

      Es ist sehr gut möglich mit dem Camper auf den CP. zu fahren.

      Vielleicht solltest Du um diese Zeit reservieren.

      Anfangs der Flinder Ranges gibt es noch einen schönen CP.
      (Rawnsley Park ist ein TT)

      Gruss
      Rene
    • Hallo René,

      Danke dir sehr, denn ich bin nun dabei die Ostküste im Detail zu planen und da haben wir ja "nur" einen Camper. :) Mein Kompromiss an Nadja. :)

      Ich hoffe es geht euch soweit gut und evtl. treffen wir uns vor Ende Sept. noch.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Flinders Range Wilpenapound Campingplatz

      Hallo, wir waren im Nov.2011 in den Flinders. In Hawker (ca. 20 min. von den Flinders entfernt), sind 2 Campingplätze. ( ein Stück Erde- Küche, Duschen etc. einfach aber sauber). Waren 3 Autos auf dem Platz- auch der andere Campingplatz war fast leer. Sind dann mit Kleinflugzeug über Wipena Pound geflogen.War beeindruckend. Da wir mit dem Wohnmobiel unterwegs waren, haben wir eine geführte Tagestour bei "Derick" gebucht mit4WD.
      lieber Gruß
      http://www.ushighlights.com/usrtickers/8373D187C3ECE9C0D28F457694637B23.jpg