Gesucht wird: Ein lohnender Stop zwischen Airlie Beach und Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht wird: Ein lohnender Stop zwischen Airlie Beach und Cairns

      Hallo liebes Forum,

      ich reise am 01.04.2013 nach Australien. Zuerst bleibe ich einige Wochen in Sydney (Freunde & Bekannte besuchen).

      Danach möchte ich von Sydney nach Proserpine/Airlie Beach fliegen und dort ca. 4 Tage bleiben (Segeltour Whitsundays). Dann weiter mit dem Greyhound nach Cairns um dort 4 Tage zu bleiben (Green Island, schnorcheln am GBR).

      Ich könnte mir gut vorstellen zwischen Airlie Beach und Cairns noch einen oder zwei Stops zu machen. Es stehen noch ca. 6 Tage zur Verfügung.

      WO SOLLTE ICH UNBEDINGT AUSSTEIGEN? Wäre natürlich von Vorteil wenn es dort einen Greyhound-Stop gibt. ;)
      Alles südlich von Airlie Beach kenne ich schon.

      Ich hatte in ersten Überlegungen an Mission Beach gedacht. Lohnenswert?

      Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

      Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonasmir ()

    • RE: Gesucht wird: Ein lohnender Stop zwischen Airlie Beach und Cairns

      Townsville und Mission Beach
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Wir haben uns jetzt dafür entschieden von Airlie Beach nach Townsville von dort nach Mission Beach und von dort nach Cairns zu fahren.

      Noch eine kurze Frage: Wieviele Tage würdet ihr an welchem Ort bleiben? Habe 10-14 Tage zur Verfügung. Nur so ungefähr...

      Ich habe beim letzten Urlaub schlechte Erfahrungen gemacht weil ich u.a. für Hervey Bay und Coffs Harbour jeweils 3 volle Tage eingeplant habe... LANGWEILIG! :)
    • Hallo,

      kommt darauf an, was Du vor Ort machen willst. Segeln in Airlie Beach ist gut und das sind 3 Tage in Townsville kann man nach Magnetic Island für einen Tag oder was mit Kookaburra Tours machen. Ab Mission Beach empfehle ich ingan.com.au die Tagestour und - wenn man es mag - Rafting. In Cairns eine Tour aufs Riff, Regenwaldwanderung und die Kombination Tjapukai/Train/Skyrail. Vielleicht auch eine Tour nach Undara mit Bus/Rail Kombination. So sind die Tage gefüllt.

      Übrigens würde ich Hervey Bay immer rechts liegen lassen, wenn ich nicht von dort aus nach Fraser Island rüber will oder Walewatching machen will. Und Coofs Harbour ist gut für einen Tag, aber Woolgoolga für ein paar Tage mit Strand und Sonne ist empfehlenswert und nur ein paar Kilometer entfernt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter