3,5 Wochen Nov-Dez mit Kleinkind - WOHIN?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3,5 Wochen Nov-Dez mit Kleinkind - WOHIN?!

      halli hallo,

      wir haben wieder fernweh und wollen trotz unseren nachwuchs der gerade 6 monate alt ist australien bereisen! der kleine sohnemann ist total unkompliziert und hat schon 2 flüge (allerings nur innerhalb europa) hinter sich. letzendlich macht er alles mit was wir mitmachen! :) hoffentlich das bleibt auch so..

      wir wollen unbedingt noch die option flugpreis 10% für kinder unter 2 jahre nutzen.
      geplanter reisezeitraum: ende november / eher dezember 2013. unser sohn wäre dann fast 2 jahre alt. geplanter zeitrahmen: 3.5 wochen (knapp.. aber leider ist nicht mehr drin).

      nun die frage: WOHIN? ich tendiere eher nach westen wie an die ostküste. wir beide sind keine großen wasserratten und das große angebot an der ostküste bzgl tauchen, surfen, segeln etc. würden wir eh nicht nutzen.. auch die städte interesieren uns nicht. aufjedenfall wollen wir die tolle landschaft & die weite erkunden. welche nationalparks sind mit einem kind überhaupt machbar?

      wir sind noch ganz am anfang unserer planung daher auch für ziemlich alles offen!

      freue mich auf eure vorschläge.

      grüße
    • RE: 3,5 Wochen Nov-Dez mit Kleinkind - WOHIN?!

      Hallo,

      das mit den 10 % gilt nicht in allen Buchungsklassen! Unendliche Weite hast Du in Westaustralien, das ist richtig. Aber Karijini mit so einem kleinen Kind wird schwer, Yancheep ist aber gut machbar und Monkey Mia auch.

      Denkt auch einmal über die Great Ocean Road inklusive Kangaroo Island mit Abstecher nach Mildura, Mungo NP und Broken Hill, Silverton nach.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Australien mit Kleinkind

      Wir sind mit unserem damals 3-jährigen in 4 Wochen von Perth nach Darwin gefahren (insg. rd. 6200km). Unser Sohn mochte Autofahren solange eine schöne CD lief. Die Landschaft war wunderschön, aber insgesamt war es uns die Strecke zu lang für dieses Zeitbudget. Man konnte kaum länger als eine Nacht an einem Ort verweilen.

      In diesem Jahr sind wir mit 2 Kindern (nun 6 und 2) von Adelaide nach Cairns gefahren (rd. 6300km). Dafür hatten wir 6 Wochen Zeit und es war superklasse. Outback, Tiererlebnisse, und am Ende Strand für die Kinder.
      Aber nun mochten beide die langen Fahrten die dafür notwendig waren nicht so sehr und so war das Fahren etwas anstrengender.

      Wenn ich die Gelegenheit hätte, so wie ihr, im Sommer hinzufahren würde ich die Südküste mit dem Outback kombinieren, z.B. von Melbourne über Adelaide (mit Kangaroo Island) nach Alice Springs oder von Perth nach Adelaide bzw. Alice Springs.

      Man braucht keine Wassersportzentren etc. aber es ist doch faszinierend wie sehr die Kinder einfach das Spielen am Strand jeglicher Art genießen und das kombiniert mit dem Outback ist fürs eigene Herz.

      Viel Spaß beim Entdecken!