Probleme mit "skills assessment" VETASSESS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit "skills assessment" VETASSESS

      Hallo,

      ich habe soeben im Onlinebereich bei VETASSESS entdeckt, dass mein skills assessment nicht erfolgreich war.

      ANZSCO 141311 Hotel Manager / Diploma Level

      Mein Abschluss ist "Staatl. gepr. Hotelbetriebswirt", welcher seit Anfang 2012 im Europaeischen Qualifikationsrahmen in Level 6, also Bachelor eingestuft wurde.
      Ich habe trotzdem nur Diploma level gewaehlt, um sicherzugehen.

      In Deutschland dauert es 7 Jahre, um den Abschluss zu erwerben. Berfusausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung +2 Jahre Hotelfachschule.

      Ein Australisches Diplom / Hotel Management kann nach der Schule in einem Jahr gemacht werden.

      Ausserdem habe ich Berufserfahrung nach meinem Abschluss in den letzten 5 Jahren:
      3.5 Jahre Assistant Hotel Finance & Accounts Manager mit regelmaessigen Duty Manager Schichten in einem grossen Kettenhotel in London und Duty Manager Hotel in Australien (1. WHV).

      Ich habe eine Referenz von meinem ehemaligen Arbeitgeber bekommen, welche der ANZSCO Beschreibung angepasst wurde. Ausserdem habe ich ein "Certificate of Equivalence" von der Zentralstelle fuer auslaendisches Bildungswesen beigefuegt. Mein Abschluss wurde dem Australischen Diplom gleichgestellt + mehr praxisteil.

      Selbstverstaendlich muss ich erstmal auf das Antwortschreiben warten, um genau zu wissen woran es lag. Ich bin trotzdem sehr enttaeuscht und ueberrascht.

      Was ist Euere Erfahrung mit VETASSESS?

      Kann ein "re-assessment" und ggf. "appeal" helfen oder ist es herausgeworfenes Geld?