Sale of Cubbie Station

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sale of Cubbie Station

      Hallo!

      Ich schaue nur noch selten hier rein und schreibe noch seltener,aber ich wundere mich, dass der Verkauf von Cubbie Station niergendwo diskutiert wird.

      Daher lade ich mit diesem Post zur Discussion ein.

      Ich persoenlich finde den Verkauf an die Chinesen eine wirtschaftliche Katastrophe und kann absolut nicht verstehen, wie das australische Government (Labor :rolleyes: I know) das erlauben konnte!!! :baby:

      Schon schlimm genug, dass wir all unser Gas nach China verkaufen, anstelle es selbst zu nutzen - was wird als naechstes dran sein? Wenn das so weitergeht, braucht man bald einen chinesischen Pass um hier eineisen zu koennen.

      Was sind Eure Meinungen?

      Cheers
      Mel
    • Ich frage mich auch immer in den shopping centern wie man ueberhaupt den chinesen Arbeit giebt......... ;)

      Naja, haetten die 2 $ Afrikaner der hiesigen Regierung eine besseres Angebot gemacht, dann waere die Station jetzt in schwarz afrikanischer Hand.....


      In genau 39 minuten kommt mein chinesischer Freund mit Frau.



      Ansonsten bin ich eher sprachlos
    • Mr Hockey, a Liberal, said Senator Joyce wasn’t speaking for the Coalition, and not even representing the policy of his own party. He was just “freelancing”.

      Barnaby Joyce, who says he represents the wisdom of the Dirranbandi pub, has a record of saying things which don’t always fit neatly with the policy guidelines set by his urban Coalition partners. It could be patience with his self-promotion and positioning is running short.

      Continue reading Coalition harmony drowning in a Cubbie Station dam" :
      thepunch.com.au/tags/cubbie-station/

      Die Liberalen sind doch auch dafuer ?(

      Moechte nicht wissen, wieviel von Australien in chinesischer Hand ist.

      Muss ehrlich sagen, bin mir nicht 100% sicher ob es gut oder schlecht ist?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Habe keine Lust zu goggeln.

      Wattn los?
      Wusste nicht das nun auch schon Bahnhoefe verschachert (Privatisiert) werden?!?

      Edit fragt ob es sich um einen Staatlichen Bauernhof handeln tut?
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • Ich finde es schon bedenklich, dass wir nun in einem von Duerre geplagtem Land die Chinesenum Wasser bitten muessen.

      @breadrock: Keine Ahnung, wovon Du redest. Aber tut mir leid, dass Du Dich noch deutsch fuehlst.

      @Chevy: Was denn fuer einen Bahnhof????
    • Original von oceanaussi


      @Chevy: Was denn fuer einen Bahnhof????


      genau das will ich ja von dir erfahren! Ist das der Bahnhof nun von Cubbie oder nicht???
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Nein, kein Bahnhof sondern eine riesige Farm (Baumwolle).

      Erst ab einem Wert von 244 Millionen Dollar ist so ein Kauf durch ausländische Käufer genehmigungspflichtig. Wert der Cubbie Station laut News Ca 300 Millionen Dollar.

      Ps: hab ich grad nicht flüssig. ;-))
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Schon vor ca 10 Jahren war ein grosses Booha deswegen.
      Die Station hat dort grosse Dams und die Regierung hat denen einfach die Wasserlizenz gekürzt und die Corporate konnte die Farm nach einiger Zeit nicht mehr halten.
      Was danach passiert ist weiss ich nicht mehr genau, ob die Regierung das von der Coprate gekauft hat oder nicht. Jedenfalls war irgendwann die Wasserlizenz wieder erhöht. Vor ca 4 Jahren kamen die Chinesen ins Spiel und haben schon dann die majority share gekauft. Man hat alles nur versucht geheim zu halten, obwohl jeder da draussen davon weiss.
      Auf Farmerparties kommt das Thema seit Jahren regelmässig auf den Tisch und jeder ist sich einig, dass das was da abgeht nicht korrekt ist und echt schade.
    • Ich finds ueberhaupt bescheuert, in solchen Groessenordnungen an auslaendische Investoren zu verscheuern, in der Hoffnung, sich so "sanieren" zu koennen und zu argumentieren, auslaendische Investoren haben schon immer dazu beigetragen, dass die australische Wirtschaft so erfolgreich war/ist ... na ganz toll.

      Es ist zwar fuer Auslaender verboten, Wohnimmobilie zu erwerben, es sei denn, sie sind PR, ansonsten muessen sie wenn, dann selbst drin wohnen (kein Investment erlaubt), aber Farmland unterliegt keinen Vorschriften (O-Ton News diesen Abend im TV). Die gute Frage, die sich ergibt, ist wie Australien in der Zukunft dafuer sorgen will, seine Einwohner zu "fuettern", wenn das Farmland in auslaendischer Hand ist ... (und vermutlich die Ertraege dann natuerlich entweder a) teuer an die Australier verkauft oder b) ins Heimatland verschifft werden).

      Schildbuerger sind dagegen hochgebildete Leute ... wenn man das mal so sagen darf.
    • @ocean,

      weil ich nix gegen irgend jemanden habe,

      weder gegen asiaten noch gegen Afrikaner.....


      dessswegen bin ich immer noch (und fuehle ) mich deutsch.

      Und braucht man bald einen chinesen Pass????????


      Glaube ich! nicht!!

      Obwohl,da ich nicht perfekt bin,wissen tu ich es nicht!


      Ps.: Hat irgendjeamnd meine Wok Pfanne gesehen?
    • Danke Joerg!!!

      Ich glaube durch die Duerre war zu wenig Wasser vorhanden und was uebrig blieb, nachdem die water licence gekuerzt wurde, war nicht genug, um die crops weiterhin lukrativ anzubauen und die station ging pleite.
      Fair enough, dass die meisten nicht genuegend $$$, umso eine Farm zu kaufen, dann haette das australische Government sie uebernehmen sollen wie urspruenglich angekuendigt.

      @breadrock: Ich hab weder was geegn Chinesen, noch gegen Afrikaneroder sonst irgendwen. Ich hab was dagegen, dass unsere Regierung meint, etwas was fuer unser Land benefitial waere, an Auslaender zu verkaufen - egal wo sie herkommen.
    • Original von breadrock
      @ocean,

      weil ich nix gegen irgend jemanden habe,

      weder gegen asiaten noch gegen Afrikaner.....


      dessswegen bin ich immer noch (und fuehle ) mich deutsch.

      Und braucht man bald einen chinesen Pass????????


      Glaube ich! nicht!!

      Obwohl,da ich nicht perfekt bin,wissen tu ich es nicht!


      Ps.: Hat irgendjeamnd meine Wok Pfanne gesehen?


      Breadrock,

      wenn Du Deine Antworten auf dieses Thema nochmal durchschaust, wirst Du sicher feststellen, dass Du ueberhaupt nicht auf die Fragestellung eingegangen bist.
      Was man jedoch Deinen Antworten entnehmen kann ist, dass Du es, analog den deutschen Politikern, völlig an Profil vermissen lässt. Gebetsmühlenartig herunterzubeten, dass man ja achso tollerant und achso political correct und gar nie nichts gegen niemanden hat traegt nicht zur Profilbildung bei.
      Aber das mag ja auch ganz bewusst so gewollt sein, denn wenn man derart teflonbeschichtet ist, dann kann natürlich nichts an einem kleben bleiben, genausowenig wie an einem deutschen Politiker oder einer Wok Pfanne.


      @oceanaussi: Sollte ich nach dieser, wiederholten political uncorrect Entgleisung nicht permanent gesperrt werden, so werde ich gerne noch etwas zu diesem Thema beitragen. Falls doch, so entschuldige ich mich bereits jetzt, dass ich dieses wichtige Thema zweckentfremdet habe. Aber irgendwo ist halt mal der Punkt erreicht wo man dieses eppileppi aber happy einheitsgelabere nicht mehr ertragen kann.

      Cheers
      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Original von gunther
      @oceanaussi: Sollte ich nach dieser, wiederholten political uncorrect Entgleisung nicht permanent gesperrt werden, so werde ich gerne noch etwas zu diesem Thema beitragen. Falls doch, so entschuldige ich mich bereits jetzt, dass ich dieses wichtige Thema zweckentfremdet habe. Aber irgendwo ist halt mal der Punkt erreicht wo man dieses eppileppi aber happy einheitsgelabere nicht mehr ertragen kann.

      Cheers
      Gunther


      Fair enough. Kann ich gut verstehen.
    • On 31 August 2012 the Australian Labor Government, on advice from the Foreign Investment Review Board, approved the sale of Cubbie Group, owner of Cubbie Station, to a consortium comprising Shandong RuYi Scientific & Technological Group Co Ltd (a clothing and textile company owned by Chinese and Japanese investors) and Lempriere Pty Ltd. Lempriere is part of a group of companies that is Australian family-owned and involved in wool trading and agricultural property management.[8] The approval was for RuYi to have an initial ownership interest of 80% on condition this be reduced to 51% within three years by sale to an independent third party.[9] The consortium would be bound by existing water licence conditions[9] and the property would be operated and managed by the Australian company using the existing workforce.


      Quelle:
      en.wikipedia.org/wiki/Cubbie_Station
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.