7 Wochen OZ mit Kind, was sagt ihr zur Route?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Wochen OZ mit Kind, was sagt ihr zur Route?

      Erstmal hallo an alle!

      Wir (mein Mann unser Sohn,4,ich) werden nächstes Jahr endlich unseren Traum wahr machen und 7 Wochen nach Australien reisen. Unsere Route steht so gut wie fest. Jetzt wollte ich aber noch die Meinung von Euch Experten hören. Haben wir unsere Zeit gut eingeplant oder lieber irgendwo sparen und wo anders länger bleiben?

      Die Route ist wie folgt:

      14.05 Ankunft Sydney
      18.05. Flug nach Alice Springs und Übernahme des Campers (2WD)
      Mit dem Camper Schleife zum Uluru und bis Darwin, Camper am 29.05. abgeben. Hier müssen wir wohl längere Tagesetappen in Kauf nehmen.
      29.05. Flug nach Cairns
      Tauchen, tauchen, tauchen
      04.06. Camperübernahme in Cairns und bis 29.06. nach Sydney
      01.07. Heimflug

      Wir müssen von Sydney zurück fliegen, also Route in die andere Richtung geht nicht.

      Über Tipps zu Stopps auf dem Weg, vorallem für Kids, würde ich mich auch sehr freuen. Bzw über Tipps zu besonders tollen Campgrounds.

      Schon mal vielen Dank!

      Bommelbiene
    • RE: 7 Wochen OZ mit Kind, was sagt ihr zur Route?

      Hallo,

      warum müsst Ihr denn von SYD zurückfligen? Macht irgendwie keinen Sinn.

      Ich würde ASP-DRW nicht fahren, sondern fliegen oder aber dann mit dem Camper durchfahren. In 7 Wochen geht das, auch mit Kind.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 7 Wochen OZ mit Kind, was sagt ihr zur Route?

      Hallo Bommelbiene

      wie habt Ihr das geplant mit dem tauchen?Wollt Ihr auf ein Boot oder geht Ihr abwechselnd tauchen,so das immer jemand mit Eurem Sohn etwas unternehmen kann an Land?

      Gruss
      Buddytauchen
    • hallo

      oh wow gewonnen ich gratuliere :D

      na dann viel Spass beim Tauchen, weisst du schon mit welcher Tauchbasis du Tauchen gehen wirst?
      ich kann dir sonst ProDive sehr empfehlen. Dass dein Mann mit dem kleinen an Land bleibt finde ich sehr vernünftig stelle es mir für ihn sonst sehr stressig vor mit einem 4 Jährigen auf dem Schiff :]
      prodivecairns.com/

      Campgrounds finde ich die von Big4 super, die haben auch meistens einen Playground
      big4.com.au/

      gruss
    • Mit dem Thema Tauchbasis habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt. Muss auch erstmal mein Logbuch wieder finden...war seit 10 Jahren nicht tauchen und habe es irgendwie verlegt :baby:

      Danke für den Tipp, ist notiert :]
    • Hallo,

      Bei Pro Dive kann man auch einen Refreshment Kurs machen. Hat eine Kundin gerade gemacht, die auch Jahre lang nicht mehr getaucht ist. Ist etwas billiger als "Learn to Dive"
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      Bei Pro Dive kann man auch einen Refreshment Kurs machen. Hat eine Kundin gerade gemacht, die auch Jahre lang nicht mehr getaucht ist. Ist etwas billiger als "Learn to Dive"


      Das hört sich nach genau dem Richtigen für mich an! Cool, wusste ich nicht, dass es sowas gibt! Danke!
    • Hallo Bommelbiene,

      Pro Dive ist wirklich gut, wenns ab Cairns losgehen sollte...

      Falls Du es etwas ruhiger an Board haben willst, dann empfehle ich euch die Poseidon ab Port Douglas...

      poseidon-cruises.com.au/

      Wenn du willst, nimmt dich hier auch ein Dive Master an die Hand ;)

      Das ganze ist ein Familien Unternehmen... Persönlicher, und Familiärer als bei der Quicksilver Group...

      p.s. ich würde die Strecke Alice Springs nach Darwin auch fliegen..

      Wenn du möchtest, schick ich dir gerne einen Reisebericht über die Strecke Brisbane - Cairns... und die Runde oben im tropischen Norden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von travelteam ()

    • RE: 7 Wochen OZ mit Kind, was sagt ihr zur Route?

      Hallo,
      wir waren dieses Jahr in Australien und haben ca. 200 km von Darwin entfernt auf der Mount Bundy Station mit unserem Camper übernachtet. Kann ich nur empfehlen…

      mtbundy.com.au/

      Viel Spass beim weiteren Planen...

      Tilpa2006

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tilpa2006 ()