Termiten, Flöhe, kein Wasser und Strom, kaputte Fenster und ein 2.4 Millionen Dollar Preistag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termiten, Flöhe, kein Wasser und Strom, kaputte Fenster und ein 2.4 Millionen Dollar Preistag

      Original von gunther

      Ein grosses Problem hingegen bei uns ist der leergefegte und völlig überteuerte Immobilienmarkt. Wir haben leider auch viele Leute die sich die Mieten nicht mehr leisten können, vom Kaufen einer Immobilie ganz zu schweigen.

      Cheers


      Nachdem ich Gunters Beitrag in einem anderen Thread gelesen habe (australien-forum.de/thread.php?postid=246932#post246932) stolperte ich über diesen Artikel:


      au.news.yahoo.com/nsw/latest/a…for-big-money-at-auction/

      2,4 Millionen Australische Dollar plus Stampduty für ein unbewohnbares, Termiten und Floh verseuchtes Haus ohne funktionierenden Strom und Wasser/Abwasser mit kaputten Fenstern 8o

      Diese Hauspreise sind wirklich unglaublich und noch unglaublicher ist, was manche für wahre Bruchbuden haben wollen und auch kriegen! Mieten genauso wie kaufen.
    • RE: Termiten, Flöhe, kein Wasser und Strom, kaputte Fenster und ein 2.4 Millionen Dollar Preistag

      Haha, das schiesst ja den Vogel ab, da kommt Perth einem wieder sehr guenstig vor =)
    • RE: Termiten, Flöhe, kein Wasser und Strom, kaputte Fenster und ein 2.4 Millionen Dollar Preistag

      Original von daluk
      Nur so aus Interesse...ist jemand gezwungen diese Immobilie zu kaufen?


      Na , ich hoffe doch nicht! 8o
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • 2,4 Millionen für 4000 m² - der Preis ist doch nicht schlecht. Hier zahlt man für 400 m² durchaus gute 300.000 AUD, so gesehen war es ein Schnäppchen...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Termiten, Flöhe, kein Wasser und Strom, kaputte Fenster und ein 2.4 Millionen Dollar Preistag

      Original von Culcairn
      Original von daluk
      Nur so aus Interesse...ist jemand gezwungen diese Immobilie zu kaufen?


      Na , ich hoffe doch nicht! 8o

      Dann is doch alles gut! :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ja, aber das Haus auf diesen 400 qm duerfte bewohnbar sein.

      Aber Daluks Frage ist berechtigt. Keiner MUSS ... und wenn er will, isser selbst Schuld. Schnaeppchen gibts jedenfalls auf dem Immobilienmarkt nirgendwo, wenn man Schnaeppchen schiessen will, muss man zu Sams Warehouse tigern.
    • Auf diesen 400 m² steht dann noch nicht mal ein Haus... reiner Grundstückspreis!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Genau, Brisbane, aber nicht Innenstadt...
      Wenn man ein bisschen weiter raus geht, wird's aber auch nicht wesentlich billiger...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Kommt aber auch immer auf die Arbeitsstelle an, in welcher Richtung man schauen kann ;) (und bisweilen gibt's noch andere, persönlichere Gründe *g*)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • ich kenne die bude, war leider verhindert und konnte mir dei versteigerung nicht antun. ist echter schrott ist aber eh voellig egal. Da gehts nicht um 2.4m fuer das haus sondern fuer die 4000m2 land. Entweder werden daraus ca. 8 blocks @~400k + oder aber son ein palast wie der nachbar links hat.....


      [URL=https://maps.google.com.au/maps?q=21+Cherrybrook+Rd,+West+Pennant+Hills&hl=en&ll=-33.73251,151.053241&spn=0.000945,0.002064&sll=-33.732388,151.053603&sspn=0.001898,0.004128&t=h&gl=au&hnear=21+Cherrybrook+Rd,+West+Pennant+Hills+New+South+Wales+2125&z=20]2.4m bude[/URL]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: Termiten, Flöhe, kein Wasser und Strom, kaputte Fenster und ein 2.4 Millionen Dollar Preistag

      Original von daluk
      Nur so aus Interesse...ist jemand gezwungen diese Immobilie zu kaufen?


      Nö, aber aus Erfahrung von mehr als 200 gesehenen Häusern von innen und mindestens noch mal so vielen, wo ich mich schon gar nicht erst reingetraut habe, kann ich nur sagen: es ist der schiere Wahnsinn, was hier für horrendes Geld als Miet oder Kaufobjekt angeboten und auch genommen wird!

      Und es würde mich interessieren, wie junge Familien mit mindestens 3 Kids sich das leisten können.
    • Es ist ja kein Geheimnis, dass in Australien das "worst house in the best street" mehr wert ist als das "best house in an average street". Location, Location, Location!

      Der Preis hat sicherlich nichts mit dem Haus, sondern ausschliesslich mit der Lage zu tun. Macht halt eine gute Story - und der Real Estate Agent hat noch ein paar nette Statements dazugegeben um seinen Namen mal in der Zeitung zu lesen. No big deal.
    • Fuer 2,4 Mio Dollar wuerde ich mir in Australien ein kleines Haeuschen an der Gold Coast kaufen, da bekommt man um 600 000 schon was anstaendiges.

      Und noch ein richtiges Haus aus Stein und mit Keller in Suedtirol, wo ich dann auch die meise Zeit verbringen wuerde.

      Dann haette ich immer noch eine Million auf der Bank. :D