Schimmel im Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schimmel im Haus

      Hallo, hatte gestern einen Aussetzter als ich Schimmel im Kleiderschrank gefunden hab, der sich schon an meiner Kleidung bereichert hab. Hab mittags gleich den Estate agent angerufen, der ist dann gegen 5 nachmittags aufgetaucht und meine da muss er erst mit dem eigentümer reden!!! Hat jemand schon erfahrung mit so was? Mann kann den Schimmel im Schrank riechen, ganz abgesehen von dem Gesundheitsfaktor, aber kann mann da rechtlich was machen??? Ich will dem nicht 2 Wochen zu schauen beim wachsen, und ins Hotel übersiedeln auf eigene Kosten ist nicht machbar.

      Hoffe jemand weis rat

      Lieber Gruss

      K
      Dukati
    • RE: Schimmel im Haus

      Erfahrungen haben wir keine, aber vielleicht findest du bei der Suche nach solchen Informationen deine Antworten oder Behoerden, die du kontaktieren kannst, um um Rat zu fragen (dieser Link hier ist allerdings fuer QLD). KLICK

      Viel Glueck.
    • Huhu,

      In QLD und auch NSW ist Schimmel ziemlich alltaeglich. Im Sommer (Regenzeit) schimmelt es gerne mal ueberall.

      Unser Vermieter hat dagegen herzlich wenig unternommen.

      Ich wuerde den Schrank mit Nelkenoel in Wasser verduennt auswaschen und die Klamotten auch. Zieh auf jeden Fall Gummihandschuh an, Nelkenoel ist ziemlich scharf. Das vernichtet den Schimmel. Bleach bleicht den Schimmel nur so das man ihn nicht mehr sehen kann.

      Ausserdem gibt es Luftentfeuchter, die koenntet ihr Euch auch in den Schrank stellen.

      LG.
      Yvonne
    • Auch wenn ich persoenlich nicht angesprochen bin ... ich werde es mir im Moment noch verkneifen. Solange wir in D waren, war Australien trocken. Wir machen Urlaub und es regnet fast nur ... (das war 2007). Wir ziehen an die australische Ostkueste und es gibt Sintfluten dort. Meinst du wirklich, du willst uns in Perth haben, Edna? Ueberlegs dir gut ... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Komm nur immer her, fernweh. Ich bin das Gegengewicht. :] Entweder wird das Wetter schoen, wo ich hinkomme, oder ich steck mir den Regenschirm unter den Arm. Schon scheint wieder die Sonne.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • On a hard surface use 1/4 teaspoon of Oil of Cloves per litre of water, put it in a spray bottle, lightly mist on and leave overnight and wipe off. (Oil of Cloves available from a chemist or anywhere that sells natural essences).

      Quelle und ganzer Artikel: ABC: Remedies for mould and mildew

      Ansonsten hilft dann noch, den ganzen Klumpatsch nach draussen zu zerren, wenn die Sonne erst wieder scheint (weniger einfach mit Zimmerwaenden, mit dem Inhalt von Kleiderschraenken sollte es aber wohl klappen). :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • There is no place like South East Queensland ! :] ....

      Auch wenn hier Doppelbrick eher nicht üblich ist!

      Just my 5 cents!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hi Katrin, wir hatten das auch. Zum Glück nicht im Kleiderschrank, aber an der Außenwand des Kinderzimmers. Mit etwas Bleach und danach gut Durchlüften war alles schnell wieder weg.

      Einmal hatten wir eine Wohnung besichtigt, bei der der Schimmel im Bad schon mehrere Zentimeter dick war. Die Vermieter sind für einige Monate ins Ausland, und wollten voll möbliert vermieten. Der Housing Agent hat wohl nicht sonderlich viel von Lüften und Einschalten der Klimaanlage gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()

    • Hallo, Danke euch Allen fuer eure ratachlaege. Der estate agent hat am naechsten tag einen mold experten vorbei geschickt der alles entfernt hat. Werde aber eure tips in meinem Hirn abspeichern, we're Weiss was in der naechsten wohnung passiert. Euch allen einen schoenen tag. Xx k
      Dukati