Teebeutel mitbringen/schicken ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teebeutel mitbringen/schicken ok?

      Hallo zusammen,
      kann ich Tee (in Teebeuteln) normalerweise einführen bzw. mir schicken lassen?
      Ich weiß, dass ich sie deklarieren muss, aber macht es überhaupt Sinne, es zu versuchen.

      Viele Grüße
      Down under 2012
    • Tee in Beuteln dürfte als "processed food " betrachtet werden und somit kein Problem darstellen, insbesondere wenn die Kartonverpackung noch mit Plastikfolie versiegelt ist.

      Ich weiss nicht wie viele Erfahrungsberichte es in diesem Thread geben wird, da mir das Mitbringen von Tee in eine ehemalige Kolonie des British Empire als schon eher ungewöhnlich erscheint. :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Moin,

      Bei uns sind vorgestern erst 5 Packungen Beuteltee per Paket eingeflogen. Die waren auf der Zollinhaltserklaerung deklariert, das Paket wurde auch von der Quarantaene geoeffnet und es ist alles problemlos durchgerutscht.

      @Bluey ... Tee ist hier wirklich teuer und, auch wenn ich zugegen muss, dass wir nicht wirklich danach gesucht haben, hab ich in Woolies&Co keinen Pfefferminztee, Kamillentee, Fencheltee und den guten Karameltee von Rossmann gefunden. Gibt's sicher alles irgendwo aber so war es einfacher und es war sowieso noch Platz im Paket.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wenn es mal keinen Fencheltee in den Supermaerkten (in Perth) gibt, geht man in einen Health Food Shop. Die haben den immer.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Genau, und um dem von Laden zu Laden Gerenne aus dem Weg zu gehen, haben wir es uns mit ins Paket werfen lassen. Easy, uh ? ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Fencheltee gibts in Healthfood stores oder auch in manchen Obst/Gemueselaeden fuer 3 - 4 Dollar. Zwar nicht so billig wie in D aber auch nicht unbezahlbar.
      Ne Bekannte von mir hatte sich Tee aus Deutschland schicken lassen und der wurde von Immi einbehalten bzw vernichtet.. Ist glaub ich oft Glueck/ Zufall was die durchgehen lassen...
      Vielleicht einfach mitnehmen, deklarieren und vielleicht klappts ja..
    • Mama hat mir schon oefters Tee geschickt, alles angekommen.... dabei trinke ich gar keinen Tee :/
    • das haelt ja auch den Kontakt zur alten Heimat :]
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Nique10115
      Hier kostet der Bio-Tee (!) weniger als 1Euro.


      Ich moechte Dich ja nicht beunruhigen, aber weisst du 100%, dass es wirklich Bio-Tee ist? ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Original von Nique10115
      Hier kostet der Bio-Tee (!) weniger als 1Euro.


      Ich moechte Dich ja nicht beunruhigen, aber weisst du 100%, dass es wirklich Bio-Tee ist? ;)


      Wenn er das Siegel hat, muss ich mich wohl drauf verlassen, dass er es zurecht trägt.
      Warum?
      Down under 2012
    • Original von Nique10115
      3-4 Dollar, oh oh. Hier kostet der Bio-Tee (!) weniger als 1Euro. Da werd ich mein Glück wohl mal versuchen :)


      Das ist nicht nur beim Tee so, hier in Australien zahlt man gebenueber den Preisen in Europa nicht selten den drei bis vierfachen Preis.
      Hier wollen sie einem dann immer weiss machen, dass man ja alles von soooooo weit her einfuehren muss. :D

      Vermutlich schippern die Aussis auch ihre eigenen Bananen drei mal um die Welt, damit sie so teuer werden, wie sie es sind. :D
    • Richtig schönen Tee musst du hier aber auch suchen, vor allem, wenn du ihn offen kaufen willst. Es gibt Tee bei Liquorice, der wird aber zu "offen" gelagert, so dass das ganze Aroma verloren geht. Mein Sohn hat mich letzte Woche in einen sehr exklusiven Teeladen in Perth City geschleppt, ich wollte 100 g Formosa Olong kaufen, da sagte die Dame: $ 42,50!!! Kinnladen runter geklappt - wie bitte?
    • Original von Zitkala
      da sagte die Dame: $ 42,50!!! Kinnladen runter geklappt - wie bitte?


      An dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass ein Paeckchen aus DE (max 60 x 30 x 15cm , 2kg) fuer 15,90 Euro ueber den Teich wandert ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]