ENDLICH ist es soweit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ENDLICH ist es soweit!

      Ein herzliches Hallo an alle Communitymitglieder, Australienbegeisterten und an die, die zurzeit in down under sind!

      Zur letzteren Gruppe werde ich bald gehören :D :D :D :D und ich sags euch, das Fernweh wird von Tag zu Tag schlimmer! Mein erstes Australien-Abenteuer wird ein 6-monatiger Work and Travel Aufenthalt und ich habe bereits als "stiller" Leser hier im Forum so unglaublich viele hilfreiche Tips bekommen.

      Weg von meinen Plänen, hin zu meiner Person:

      Mein Name ist Matthias, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Genauer gesagt aus Augsburg. Zurzeit arbeite ich in einer mittelständischen Privatbank.

      Zunächst wollte ich das ganze über eine Agentur/Orga wie z. B. TravelWorks buchen, hab´ mir dann aber gedacht: "Du bist doch ein großer Junge, kannst dich doch um alles kümmern" und bin aktuell super zufrieden mit der Entscheidung - Voll im Zeitplan 8)

      Los geht´s im Februar nach Sydney mit einem Gruppenflugspecial von backpackerpack.de. Hier der Link: Flugspecial
      Fand´ den Preis in Ordnung, ist ein Open Return Ticket und die Fluggesellschaft hat sich im Komfort ein bisschen gebessert (gemäß einem Bekannten). Beim Rückflug plane ich dann einen längeren Stopover in Taipei mit einem Trip nach Hong Kong und eventuell Bangkok.

      In Sydney angekommen, werde ich erst einmal die Atmosphäre auf mich wirken lassen und mich ein bisschen klimatisieren. Mein Plan ist es eigentlich so viel zu reisen wie nur möglich, wie es halt gerade die monetären Mittel zulassen ;) Sonst muss halt hin und wieder ein Job her.

      Welche Informationsquellen habt ihr zur Jobsuche so benutzt? Ich denke mal die besten Info´s über Jobs bekommt man in den Hostels... und sind die Jobdatenbank, mit denen die Orga´s immer werben wirklich so exclusiv?

      Naja, von meiner Seite war´s das für´s erste :D Freu´ mich auf Gleichgesinnte und viele interessante Kontakte hier im Forum!


      LG Matthias



      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20130202/e/Flight+Frankfurt+-+Sydney/dt/6/k/3774/event.png[/img]