Einkaufen kurz vor der Auswanderung: Was gibt es in Deutschland, was es in Australien nicht gibt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einkaufen kurz vor der Auswanderung: Was gibt es in Deutschland, was es in Australien nicht gibt?

      Hallo zusammen,

      wir stehen kurz vor dem Abflug in unser Australienabenteuer - so 1-2 Jahre sind geplant. Gibt es etwas, dass es in Australien nicht oder nur viel teurer gibt, was wir noch hier kaufen sollten?

      In den USA habe ich mir immer Taschentücher, Sonnencreme und Tee mitgebracht, weil teuer oder schwer zu bekommen. Gibt es sowas in Down Under?

      Vielen Dank und bis bald in Sydney :D
      Down under 2012
    • RE: Einkaufen kurz vor der Auswanderung: Was gibt es in Deutschland, was es in Australien nicht gibt

      Hi,

      es gibt hier sowohl Taschentücher als auch Tee und Sonnencreme.
      Vielleicht nicht genau das was du von daheim gewohnt bist, aber in brauchbarer bis guter Qualität.

      Für alles, was man im Supermarkt nicht bekommt, gibts ja den hier:

      klick
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Einkaufen kurz vor der Auswanderung: Was gibt es in Deutschland, was es in Australien nicht gibt

      Original von Nique10115
      Hallo zusammen,

      wir stehen kurz vor dem Abflug in unser Australienabenteuer - so 1-2 Jahre sind geplant. Gibt es etwas, dass es in Australien nicht oder nur viel teurer gibt, was wir noch hier kaufen sollten?

      In den USA habe ich mir immer Taschentücher, Sonnencreme und Tee mitgebracht, weil teuer oder schwer zu bekommen. Gibt es sowas in Down Under?

      Vielen Dank und bis bald in Sydney :D


      Fuer 1-2 Jahre in Down Under koennt ihr eh nicht so viele Taschentuecher mitnehmen, dass es fuer die Zeit reicht ;) Ausserdem gibt es die auch hier in Huelle und Fuelle. In Australien sind allerdings die kleinen Pocket-Packungen nicht so sehr verbreitet, dafuer kauft man sich so ein Paket mit Soft-Tissues, billig und reicht lange. In Australien scheint die Sonne fast ununterbrochen, zumindest in WA :D, Sonnencreme gibt es hier daher ueberall, Lichtschutzfaktor mindestens 30+. Tee gibt es hier auch im Ueberfluss, wurde doch immerhin von der englischen Teetrinkernation bevoelkert ;) Ausser, du kannst nicht ohne Fencheltee ueberleben. Den habe ich noch nicht gesehen, aber ich trinke Tee eh nur wenn ich krank bin und das ist nicht oft.

      Im Grunde gibt es in Australien alles was es in einem anderen westlichen Land auch gibt. Ausser natuerlich ihr habt vor laengere Zeit im Outback zu verbringen. Dafuer koennt ihr euch dann aber auch mit Proviant in einer der Grosstaedte eindecken.
    • Original von Bleissy
      gute lakritze ist da quasi nicht zu bekommen :D :D


      Gute Lakritze gibt es nirgendwo auf der Welt - ich finde das Zeug nämlich zum K... ;)
    • RE: Einkaufen kurz vor der Auswanderung: Was gibt es in Deutschland, was es in Australien nicht gibt

      Original von Nique10115
      Hallo zusammen,

      wir stehen kurz vor dem Abflug in unser Australienabenteuer - so 1-2 Jahre sind geplant. Gibt es etwas, dass es in Australien nicht oder nur viel teurer gibt, was wir noch hier kaufen sollten?

      In den USA habe ich mir immer Taschentücher, Sonnencreme und Tee mitgebracht, weil teuer oder schwer zu bekommen. Gibt es sowas in Down Under?

      Vielen Dank und bis bald in Sydney :D


      Wenn du immer alles mitbringst, was im Ausland teurer ist,
      kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, bring alles mit was du brauchst,
      denn in Australien ist alles ausser Benzin teurer und zwar viel teurer als in USA. :D
    • Das einzige, was mir auch nach Jahren in Austalien fehlt ist ... ich gebs zu... das gute deutsche Essen....

      Gekühlte Sachen kann man ja nicht mitnehmen, aber vielleicht gibt es das eine oder andere, auf das ihr nicht verzichten könnt, und das euch den Anfang in Australien ein bisschen einfacher machen könnte?

      (NB: Nutella und Pumpernickel gibt es zum Glück auch hier :]

      Falls Ihr in eine der Regionen zieht, in denen es einen Aldi gibt, ist allerdings auch dies kein Problem!

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Ich bin gerade auf Deutschlandurlaub, und was ich hier bekomme, aber in Australien nicht, ist erstens Blutwurst. Ich habe nun das Rezept, aber wo würde ich in Australien Schweineblut bekommen?

      Zweitens besteht in Australien das große Problem mit dem Bier, hier in Deutschland gibt es das praktisch kostenlos (10 Liter ca. 9 Dollar, AUS: 10 Liter ca. 45 Dollar). Ich versuche, in meiner Restzeit in D möglichst viel vorzutrinken, aber da stößt man an Grenzen.
    • Das gute deutsche Essen koche ich selbst, das geht auch in Australien problemlos.
      Meine Nachbarn, die bei mir schon zum Essen waren, sind mittlerweile alle mit Spaetzles-Presse und Rezepten fuer Sauerbraten etc. auf ihren Wunsch, versorgt.
      Die meisten Aussies lieben die deutsche Kueche und meine Nachbarn koennen nun endlich auch eine richtige Sosse machen.
      Gegen meinen schwaebischen Kartoffelsalat schmeissen sie ihre eigenen Mayonnaisegeschwaengerten Salate weg. =)

      Kurz vor Surfers Paradise ist ein sehr guter Metzger aus Oesterreich,
      ein Einkauf bei dem, rundet die ganze Sache ab.

      Vom Essen her fuehle ich mich wie zuhause und auswaerts esse ich meistens nur Fisch.
    • hallo bianca,
      der ansatz nach reichlichem genuss von gerstensäften und guter deutscher küche bildet sich sehr schnell und wird im volksmund auch "mollenfriedhof" oder auch ganz profan "schmerbauch" genannt. im positiven sinne sprechen auch einige zeitgenossen von einer "stattlichen erscheinung". :D
      gefährlich wirds dann, wenn günter sich nicht mehr alleine die schuhe zubinden und auf seinem rückflug nicht mehr die tür der bordtoilette durchschreiten kann. :D :D
      ciao
      michael
      michael
    • Ich fand Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Zahnpasta usw. also die gesamten Drogerieartikel ziemlich teuer. Natürlich könnt ihr davon nicht eine 2-Jahresration mitnehmen, aber wenn Platz ist schadet es ja nicht das noch ins Gepäck zu stopfen ;)