Visum mit Rückflug timen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum mit Rückflug timen

      Hallo zusammen,

      folgende Situation: Ich plane ein Hin-und Rückflugticket zu kaufen, da dies im Voraus günstiger zu sein scheint, als zwei Einzeltickets! Hinflug im Januar 2013 und Rückflug im Juli-August 2013 in Brisbane. Zwischendrin möchte ich nach Neuseeland. Zum Rückflug muss ich ja dann wieder in Brisbane am Start sein.
      Mit einem Visitor Visum hab ich ja nur ein 3-monatiges Aufenthaltsrecht. Wie kann ich das managen, wenn ich nach 6 Monaten von Neuseeland lediglich zum Rückflug am Airport in Brisbane einsteigen will?
      Ein WHV-Visum ist schon verbraucht und ein Zweites kann ich nicht beantragen.

      Viele Grüße
      Phil
    • RE: Visum mit Rückflug timen

      Hallo,

      wo ist denn das Problem?

      1. Du bleibst 3 Monate in OZ, dann 3 Monate in NZ und fliegst über OZ zurück, bleibst aber im internationalen Bereich des airports.
      2. Du bleibst 3 Monate in OZ, Dann NZ und Du reist danach wieder nach OZ ein. Das Visum gilt 1 Jahr(!) und berechtigt zu mehreren Aufenthalten bis zu 3 Monaten.

      Außerdem würde ich auch die Flüge nach/von NZ und ggf. Inlandflüge gleich mit ins Ticket nehmen. Das spart noch einmal Geld.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,

      danke schon mal für deine Antwort.
      Ich habe bei Immi.gov mal den Wizard genommen und hatte was von 72h Visum (transit only) gelesen und das hat mich völlig irritiert. Und die 100 Euro für das einjährige Visum wollte ich mir halt auch sparen, da ich sowieso nicht so lange dort bin.

      Ich hab bei Quantas Flüge für um die 700 Euro (einfach) gefunden. Ich weiß halt noch, dass man VorOrt auch günstig die Flüge nach NZ bekommt. Du würdest also gleich bei Quantas die anderen Flüge auch buchen?

      Gruß
      Phil
    • Hallo Phil,

      Bei Qantas und bei Emirates kosten die Neuseeland Tickets nur 100 € mehr, als die Australien Tickets...

      D.h. für je 50 Euro pro Strecke wirst du selbst bei Virgin Australia, Jetstar oder Air New Zealand auch vor Ort keine billigeren Tickets finden.

      Momentan kannst du die Qantas Tickets über Singapur noch ganz günstig kaufen, da Qantas ab 1.4.13 jedoch eine grosse Partnerschaft mit Emirates eingeht, wirst du auf dem Rückweg wohl eher mit Emirates über Dubai heimfliegen ;)