Studentenregelung bei Defacto Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studentenregelung bei Defacto Visa

      Hallo an alle,

      Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

      Ich plane gerade mein DeFacto Visa und hab mich über das Visum eigentlich schon gut informiert. Ich werde dieses Visum nächstes Jahr im Februar beantragen können.
      Jedoch gibt es da zwei Sachen bei denen ich mir noch nicht ganz so sicher bin und einfach mal fragen wollte ;).

      Und zwar denke ich gelesen zu haben, dass man mit dem DeFacto Visa Medicare kriegt ? Stimmt dies ?

      Und was mich sehr interessieren würde ist, wenn ich hier lebe und hier gemeldet bin, bin ich dann immernoch ein "internationaler Student" ?
      Ich kann mir durch die ziemlich hohen Studiengebühren hier in Sydney im Moment nicht leisten zu studieren. Und nun dachte ich, dass wenn ich das DeFacto Visa habe ich vielleicht kein internationaler Student mehr bin ? Oder ist das nur eine Wunschvorstellung von mir ?

      Liebste Grüße an alle,

      Mona
    • RE: Studentenregelung bei Defacto Visa

      Kommt bei beidem drauf an, was für ein Visum du hast!


      Eligibility for Medicare
      Your eligibility for Medicare depends on your residency and other factors. People who live in Australia are eligible for Medicare benefits if they:

      are Australian or New Zealand citizens
      are permanent residents
      have applied for permanent residency (excludes an application for a parent visa) and meet certain other criteria
      are covered by a Reciprocal Health Care Agreement with another country.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Laut diesem Link hier, bist Du sowohl auf 309 als auch auf 100 eligible für Medicare.
      Wie das mit dem international student ist, weiß ich leider nicht.
    • Medicare berechtigt bist du sobald du dein TEMP resident bekommst, also noch nicht auf dem bridging visa A or B.

      Wunschvorstellung :D
      Selbst als Temp Residence musst du noch international student Gebuehren bezahlen, erst als Permanent Resident bekommst du Aussie Rates aber auch kein Hecs, das bekommst du erst wenn du Australian Citizen bist. hast also noch ein paar Jahre bis dahin!