Welche Firma für Umzug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Firma für Umzug?

      Hallo,
      die Planungen haben begonnen. Wir sind dabei verschiedene Firmen bezüglich Containertransportes anzuschreiben. Die Preise gehen ja auseinander ... im Moment liegen wir zwischen knapp unter €4000,- bis fast €9000,-.
      Da kann man ja einiges and Geld sparen - oder eben zum Fenster hinaus werfen.
      Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat ja einer von euch noch DEN ultimativen Tipp für den Containertransport von HH nach Melbourne irgendwann in der ersten Häflte 2013.
      Vielen Dank
      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Welche Firma für Umzug?

      Hallo Petra,

      wir haben zwar noch keine wirklichen Erfahrungen, aber wir sind auch gerader auf der Suche nach einer Spedition für den Umzug nach Melbourne im Frühjahr 2013. Das günstigeste Angebot haben wir bisher von ITO umzug-uebersee.de/ erhalten.

      Freunde von uns sind mit denen bereits nach USA umgezogen und waren sehr zufrieden. Vielmehr kann ich dazu leider nicht sagen.

      Quirx quirx.net/ macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist aber auch teurer. Tauscher Logistik (info@tauscher-logistik.de) macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, ist aber auch teurer als ITO.

      Entschieden haben wir uns bisher noch nicht.

      Viel Erfolg weiterhin beim Suchen!
    • Hallo,

      wir haben es hier gemacht.

      panamericantransport.com/

      Ansprechpartner war Michael Grimm.
      phone: +49 (0)151 240 75132

      Ruhrgebiet - Perth
      Selbst beladen. Zoll,Quarantäne und Lieferung wurden hier erledigt.
      ca. 4500.-
      Sharing ist auch möglich.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Welche Firma für Umzug?

      ITO hatten wir auch schon angeschrieben. Die sind im Moment für uns auch recht günstig. Ein billiheres Angebot haben wir noch erhalten, aber da ist echt alles selbst zu machen.
      Wahrscheinlich werden wir uns für ein Angebot hier aus der Gegend entscheiden. € 4600,- zwar mit Möbel selbst abbauen und Karton selbst packen, allerdings verladen und sichern die von der Firma die Möbel und Kartons. Das scheint mir ganz gut.
      Aber entschieden haben wir uns noch nicht.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Welche Firma für Umzug?

      Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mir auch noch mal ansehen.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • umzug mit ITO

      hi there,

      kann ich dich was fragen:

      welchen service hast du den benutzt von ITO? wieviel cbm hast du gemietet? ich lebe schon ein paar jahren here in OZ aber reise im Feb. nach Dtl und wollte paar sachen mitnehmen (paar buecher, krimskram, erinnerungsstuecke, bilder usw.) insgesamt 6bis7 kartons. waere super von dir zu hoeren.

      gruss
      lill'joey
    • RE: umzug mit ITO

      Hallo,

      ich hatte einen 20-Fuss Container, full service, door-to-door und 15cbm Ladevolumen.

      Bei 6 bis 7 Kartons lohnt sich aber kein eigener Container. Fuer Dich weare wohl die beste Option, jemand anderen zu finden, der mit Container umzieht und bereit ist Deine Kartons beizuladen (gegen Kostenbeteiligung).

      Ansonsten fertigen Speditionen auch Holzkisten ("Crates") fuer kleinere Lieferungen an oder verschicken Sachen in Sammelcontainern. Erkundige Dich am besten direkt bei ITO und zwei/drei anderen Anbietern. Ein Online-Kostenvoranschlag ist immer so eine Sache. Besser ist ein Kostenvoranschlag nach Besichtigung durch einen Speditionsmitarbeiter. Allerdings werden die meisten Speditionen vermutlich den Aufwand scheuen, jemanden wegen sechs/sieben Kartons zwecks Besichtigung vorbeizuschicken.

      Cheers,
      Joerg
    • RE: umzug mit ITO

      hi bud,

      danke fuer deine antwort... mensch, das ganze is schon etwas nervig. werd paar emails die woche schicken und paar preise vergleichen. what must be, must be.

      thx anyway

      jo