mal wieder das DeFact Visa ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal wieder das DeFact Visa ;)

      hallo an alle,

      Ich hab mal wieder die Foren durchstöbert und nun ist meine Laune leider nicht mehr so gut.
      Mein Kopf schwirrt nur so von Fragen und Möglichkeiten wie ich es am Besten angehen sollte mit meinem DeFacto Visa.

      Mein Fall:

      Ich bin 21 jahre alt und kam letztes Jahr mit dem WHV nach Australien. Nach dem ersten Monat hier lernte ich meinen Freund kennen. Ich war ein Au Pair für 6 Monate und er kannte die Mutter meiner Familie. Im März zog ich dann bei ihm ein und wir lebten gemeinsam bis ich Ende Mai wieder zurück nach Deutschland flog. Von dieser Zeit gibt es außer einer Osterkarte an uns beide keine Beweise oder Belege das wir zusammen gewohnt haben.
      Ich verbrachte Juni, Juli in Deutschland und August kam ich wieder zurück und zog bei ihm ein. Wir versuchen alles mögliche zu sammeln, aber große Rechnungen laufen auf seinen Namen. Wir haben Einladungskarten von Verlobungsfeiern, Rechnungen die an seine Adresse geschickt werden von mir und andere Karten die die Adresse anzeigen. Auch haben wir ein gemeinsames Bankkonto eröffnet.
      Mein Plan ist nun bis Februar alles mögliche zu sammeln und da mein Touristvisa nur bis Februar gültig ist gehen wir beide nach Deutschland und wollen dort für 5 Wochen meine Familie besuchen.
      Nun wollte ich ein Touristvisa (ETA Visa) von Deutschland aus beantragen um wieder nach Australien zu fliegen und von hier aus gemeinsam mit ihm das DeFacto Visa zu beantragen.
      Zusammen sind wir zwar für ein Jahr aber in einer "ehe ähnlichen" Beziehung erst seit März.

      Ich hoffe meine Beweise reichen. Ich habe noch keine Ausbildung und studiert habe ich auch noch nciht. Ich absolviere gerade einen Englischkurs und würde gerne, wenn ich das DeFacto Visa habe, erstmal arbeiten um mir ein Studium hier finanzieren zu können.
      Ich habe Personen die bezeugen können das wir in einer Beziehung sind und viele Fotos, Karten und Briefe.

      Vielleicht kann mir ja jemand tipps geben oder war hat eine ähnliche Situation gehabt.

      Vielen lieben Dank an alle und liebe grüße aus Sydney ;)