Flugmeilen Qantas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugmeilen Qantas

      Hallo Leute,
      in unseren Reiseunterlagen steht, dass bei Qantas keine Flugmeilen gutgeschrieben werden. Habe bereits Meilen gesammelt bei Emirates, airberlin und Lufthansa. Es ist auch einiges zusammengekommen ( u.a. 2 Australien). Ich dachte die Airlines haben sich alle zu dieser "Allianz" zusammengeschlossen?? Keine Ahnung?! Schade, dann verfällt das doch alles?
      Auch steht in unseren Unterlagen, dass keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden. Weiss jemand, ob dass wirklich so ist???
      Schönen Tag allen noch.
      Anett
      http://www.ushighlights.com/usrtickers/8373D187C3ECE9C0D28F457694637B23.jpg
    • RE: Flugmeilen Qantas

      Seit diesem Jahr geht das wohl nicht mehr kostenlos. Wir konnten aber noch über die Qantas-website Sitzplätze reservieren, wenn ich mich richtig erinnere, kostete das pro Flug und Person ca. 15€.
      Evelyn
    • RE: Flugmeilen Qantas

      Original von zeisigweg
      in unseren Reiseunterlagen steht, dass bei Qantas keine Flugmeilen gutgeschrieben werden

      IN ganz niedrigen Buchungsklassen kann das moeglich sein.

      Original von zeisigweg
      Habe bereits Meilen gesammelt bei Emirates, airberlin und Lufthansa. Es ist auch einiges zusammengekommen ( u.a. 2 Australien). Ich dachte die Airlines haben sich alle zu dieser "Allianz" zusammengeschlossen??

      Nein, EK, AB, und LH haben alle unterschiedliche Partner. Meilen sind zwischen diesen Airlines nicht uebertragbar.


      Original von zeisigweg
      Keine Ahnung?! Schade, dann verfällt das doch alles?

      Je nachdem wie lange das her ist, sind die Meilen evtl. sogar schon wieder verfallen. Diese Vielfliegerprogramme lohnen sich hauptsaechtlich fuer Leute, die wirklich viel fliegen (daher auch der Name). Fuer eine Urlaubsreise im Jahr sind die Programme nicht besonders attraktiv.
    • Das mag ja in den Reiseunterlagen stehen, aber ob es stimmt....

      Rufe mal bei QF an und frage nach Buchungsklasse, die haben zum Glück eine normale Festnetznummer.

      Dann schaue doch mal was Qantas selbst zu der Buchungsklasse schreibt. Selbst wenn die ausgeschlossen ist, heißt das nicht zwangsläufig das man damit nciht bei Oneworld Partner wie Finnair, BritishA irways, American Airlines oder sogar bei Flop Bonus von Air Berlin Meilen gutgeschriebenbekommt.

      Aus eigener Erfahrung (andere allianz Skyteam): Oftmals gibt es ja auf Aeroflot Flüge 25% Meilen bei Flying Blue aber 100% Meilen bei delta. Bei einigen KLM Europaflügen gibt es keine Delta Meilen, wohl aber Flying Blue Meilen. Das muss man sorgfältig prüfen.