Zeitplanung okay für GOR und Grampians NP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitplanung okay für GOR und Grampians NP?

      Hallo zusammen,

      Ende November ist es endlich soweit und wir brechen zu unserer ersten Reise nach Down Under auf. Ich freu mich so!!!! Wir leben in Singapur und haben daher eine vergelichsweise erträgliche Anreisezeit. Leider haben wir nur insgesamt knapp Tage (wir werden wiederkommen!), daher haben wir wie folgt grob geplant:
      Tag 1 (Sa): Ankunft in Melbourne, Camper abholen, Stadt ein bissi erkunden
      Tag 2-5 (So-Do): GOR, Übernachtungsorte wollen wir spontan entscheiden
      Tag 6-9 (Fr-So): Grampians
      Tag 9 (So): Rückreise nach Melbourne und Urlaub ausklingen lassen in Melbourne
      Tag 10 (Mo): Rückreise nach Singapur

      Ist die Reiseplanung aus eurer Sicht okay? Wir hätten natürlich gerne mehr Zeit, geht aber gerade nicht :(
      Und finden wir Ende Nov/Anfang Dez ohne Vorbuchen Campingplätze? Ich möchte keine feste Route haben mit Zielen, die wir auf Grund der Buchung erreichen "müssen". Es ist ja Vorsaison, daher hoffe ich, dass wir immer ein Plätzchen finden....was meint ihr?!

      Lieben Dank für eure Einschätzung und viele Grüße
      Mendocino
    • RE: Zeitplanung okay für GOR und Grampians NP?

      Hallo,

      die Zeit füllen kann man immer, so ist es nicht. 2 Tage GOR und 2 Tage Grampians ist normal. Vielleicht schaut ihr dann einmal, was es sonst noch in der Umgebung von MEL gibt. Bendigo z.B. oder auch Mildura, Oder auch nur ganz in der Nähe der Stadt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,

      danke für Deine Antwort. Wir wollen uns richtig Zeit lassen auf dieser Strecke, daher haben wir uns noch nicht mehr Programm vorgenommen. Ich hatte nur befürchtet, dass manche Victoria-Liebhaber sagen, man solle dafür noch mehr einplanen :)