Das leidige Thema Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das leidige Thema Internet

      Ich habe grad mit Telstra telefoniert um unseren Anschluss umzumelden. Beim letzten Umzug wollte ich eigentlich direkt kuendigen und von mir aus auch die Freikauf-Summe zahlen. Eine nette Dame am Telefon hat mir dann aber gesagt, dass ich keinen Cent fuer den Umzug zahlen wuerde, wenn ich bei Telstra bleibe.
      Natuerlich kam dann doch eine Rechnung ueber 59 Dollar...

      Jetzt steht der naechste Umzug an und ich bin verwirrt. Telstra sagt mir, dass deren System grad down ist und sie mir nicht sagen koennen, ob ich ADSL2+ bekommen kann. Aber es scheint so, als waere an der Adresse ueberhaupt noch nie Internet gewesen (das haben sie mir bei den letzten Adressen auch schon gesagt - stimmte aber nicht).

      Westnet sagt mir, ich kann nur normales ADSL bekommen da kein ADSL2+ verfuegbar ist, aber fuer 10 Dollar mehr pro Monat kann ich auch ADSL2+-Speed bekommen(?).

      Internode sagt ADSL2+ OR high-speed ADSL.

      Jetzt ueberlege ich, ob ich evtl. doch bei Telstra bleibe ( :baby: 8o ) und mich fuer Cable entscheide.

      Hat hier jemand Erfahrungen mit Cable Internet?
      Wichtig sind fuer mich Speed, Ping und Frei-Volumen.
    • Ich weiss nicht wie das mit ping und frei volumen aussieht, aber käme evt. mobiles Internet in Frage? Du scheinst ja oft umzuziehen und die Gebühren, die Telstra dafür nimmt sind hoch. Wir haben einen festen monatlichen Vertrag und ein mobiles Modem. Gibts als 4g und 3g.
    • Ich habe mich jetzt fuer Telstra/Bigpond Cable entschieden. Die Gebuehr von zweihundertirgendwas Dollar haben sie mir erlassen ohne dass ich darum betteln musste. Dafuer hing ich eine Std. am Telefon, weil deren System wohl grad nicht so rund lief. Der Techniker kam letzten Freitag, obwohl es hiess, dass es zwischen 10 und 14 Tage dauern wird. Alles gut.

      Mobiles Internet kommt uebrigens nicht in Frage. Zu langsam, zu wenig Freivolumen. Und sooo oft zieh ich gar nicht um. :)