3 Monate: Norden und Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Monate: Norden und Ostküste

      Hey ihr Lieben,

      ich plane gerade für nächsten Sommer nach Australien zu gehen.
      Mich interessieren besonders der Norden und die Ostküste.
      Hat jemand Tipps, was ich dort auf jeden Fall gesehen haben muss und von wo nach wo ich dann am besten reise?

      Vielen Dank
      ~life is beautiful~
    • RE: 3 Monate: Norden und Ostküste

      hallo,
      für diesem zeitraum und jahreszeit würde ich dir einen start in perth vorschlagen und dann richtung norden, kalbarri, denham/monkey mia/shellbeach, corel bay, ningaloo reef/exmouth, karijini, broome.

      allerdings solltest du eine entscheidung treffen, ob du mit einem 4wd oder einem 2wdcamper unterwegs sein wirst.
      ab broome zb. in die gibb river road ist ein 4wd zwingend erforderlich ebenso wie in die bungle bungles.

      über kunnunurra und den lake argyle dann nach katherine, dort die schluchten (gorges), edith falls, kakadu und litchfield sowie darwin.

      dann die entscheiodung, ob du das rote zentrum machen willst oder über den highway nach osten nach townsville und dann die küste runter fährst.
      für das rote zentrum wäre dann eigentlich ein 4wd angesagt, da du dann dort die gegend erkunden kannst und über den plenty highway richtung osten fahren kannst (4wd unbedingt empfehlenswert).

      teile dieser reise kannst du in meinem reisebericht (desert queen - unser australienabenteuer) nachlesen.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: 3 Monate: Norden und Ostküste

      Hallo Michael und auch Hallo Themenstarter,

      Nicht jeder hat unbegrenzt Zeit, Michael. Da kann dann Dein Vorschlag in die Falsche Richtung gehen.

      Erst einmal: Sommer? Wohl unser Sommer, für den Norden ideal.

      Wenn man also die obligatorischen 4-5 Wochen hat, dann Darwin und Umgebung, vielleicht Rote Zentrum. Bitte nicht unbedingt selber Fahren, sondern eine Tour überlegen. Man kann DRW-ASP und ASP-CNS auch fliegen und das ist bei dem angenommenen Zeitbudget sicher sinnvoll. Auch bei 3 Monaten würde ich das machen.

      Von CNS in der Jahreszeit, sollte man auch eine Tour nach Cape York (Michael, ich weiß, das ist jetzt böse von mir) erwägen.Wie weit man dann an der Küste lang nach Süden fährt, richtet sich nach der Restzeit. Das kann PPP oder BNE oder SYD sein.

      Die Richtung ist abhängig vom Zeitpunkt des Starts und des Endes. Juli Start und Oktober Ende, dann von DRW nach SYD reisen. Ist der Start schon im Mai oder April, umgekehrt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()

    • RE: 3 Monate: Norden und Ostküste

      Hallo,

      Auch wir würden wie Michael mit einem Allrad in Perth starten und und über die Tanami nach Alice Springs und deren Umgebung fahren.

      Anschliessend über den Suart HWY bis nach Darwin, weiter über den Savannah
      Way nach Cairns, zum Cape York und retour nach Cairns.

      In Cairns auf ein Wohnmobil wechseln und je nach Lust bis Brisbane oder Sydney fahren.

      Gruss
      Rene