Handy oder Tablet, was funktioniert (besser)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy oder Tablet, was funktioniert (besser)?

      Hallo liebe Technikfans,

      ich überlege, was ich am sinnvollsten für unseren 3,5-Wochen Australientripp (Ostküste von hoch im Norden bis tief im Süden ;) ) mitnehme:
      Handy oder Tablet oder beides?

      Wir haben ein Samsung Ace 2 und ein Sony Ericsson xperia mini. Funktionieren diese in Australien überhaupt?

      Unser Tablet Samsung Galaxy Tab P6201 7.0 Plus N sollte ja hoffentlich in DU funktionieren, oder?

      Wir möchten hauptsächlich ins Internet um nach Campingplätzen zu schauen oder mal nach Öffnungszeiten, Ausflügen, Google Maps, Mails... Und brauchen ein Telefon um zb bei Campingplätzen anzurufen.

      Also was mache ich am schlausten? Das Tablet nutzen zum Surfen und Telefonieren? Damit kann ich doch dann auch WiFi/Wlan nutzen, oder? Ist das an vielen CPs möglich?

      Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen für das Tablet, habe bisher von Amaysim und Telsta gehört? Gibt es da Läden in Cairns?

      Danke für eure Hilfe!
    • Urlaub in Australien vor 20 Jahren, das muss noch richtig Abenteuer gewesen sein.
      Wie haben die das damals blos auf die Reihe bekommen ohne Tablets, Handys bzw. Internet. :D

      Wenn es aber ohne nicht geht, wuerde ich das kleinere Teil nehmen.
    • Das Tablet hat unterwegs für GPS bzw. Navi Apps die vernünftigere Bildschirmgrösse und ist auch für das Tippen von Mails oder Tagebüchern/Blogs sowie das Ausfüllen von Website-Formularen angenehmer. Skype mit headset reicht für gelegentliche Anrufe. Wer also wenigstens im Urlaub nicht ständig am Handy kleben muss (und das wie ich jeweils geradezu geniesst), für den reicht ein Tablet mit einer Prepaid SIM vollauf.

      Telstra hat mit NextG die beste Abdeckung und eher mehrere Läden in Cairns (üblicherweise in grossen shopping malls, vgl. Website). Kostenloses WLAN ist abgesehen von McD noch eher unüblich.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • mit den Galaxy Tab kann man auch richtig telephonieren nicht nur über skype oder msn
      das iss ja das geniale an dem ding
      und es giebt im androidstore das NavFree App da kann man offline navigieren und die karten giebts kostenfrei :D
      wenn du viel tipseln musst giebts auch ne tastatur und das teil verträgt auch ne buettoothtastatur bzw headset
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Okay, das Tab kommt mit, nach den Tarifen und Shops von Telstra hab ich auch schon geschaut.
      Amaysim erscheint mir allerdings günstiger und angeblich haben die auch eine gute Netzabdeckung... ist das in der Realität eher nicht so?

      Die NavFree App ist ein guter Tipp, danach werde ich heute Abend mal schauen! Danke!

      Tippen werde ich nichts viel, denn ich tippe den ganzen Tag und bin froh wenn ich das im Urlaub mal nicht muss ;)
    • dachte ja nur von und wegen einem "REISEBERICHT :D
      hir fehlt der ZAUNPFAHLSMILI
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()