Nach DU unter 18?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach DU unter 18?

      Hey ihr alle!
      Ich hab mal ne Frage! Und zwar hab ich vor mit meiner Freundin, wenn wir beide 16 sind (noch länger hin..;D), in dem Sommerferien für ungefähr einen Monat, nach DU zu fliegen (ohne Eltern, und ohne Bekannte oder Freunde zu besuchen). Ich hab schon nachgeschaut, ob es vielleicht irgendwelche gesetzlichen Hindernisse gibt. Man könnte doch mit dem eVisitor einreisen, oder?
      Wisst ihr ob es in einem Bereich nicht möglich ist, und wir vielleicht doch lieber noch die Zeit warten sollten, bis wir 18 sind?
      Schonmal Danke im Vorraus. Liebe Grüße. ;)
    • RE: Nach DU unter 18?

      Einreisetechnisch geht das schon - deine Eltern muessten halt den Visumsantrag ausfuellen und unterschreiben.
      Problematischer waer es dann glaube ich in Sachen Unterkunft. Ich schaetze die wenigsten Hotels oder Hostels wuerden euch ein Zimmer buchen lassen wenn ihr unter 18 seid.

      Generell wuerd ich euch raten zu warten bis ihr 18 seid. Eine Australien Reise ist teuer und die wenigsten koennen sich das regelmaessig leisten - spart lieber noch ein bisschen, bis ihr 18 seid und macht dann ne richtig coole Reise, ohne euch Gedanken ueber Gesetzesmaessigkeiten wegen Minderjaehrigkeit machen zu muessen. So waer das doch viel entspannter! Plus dann koennt ihr auch weggehn, mal nen Cocktail trinken, usw... ;)
    • RE: Nach DU unter 18?

      ja, viele Sachen (auch Ausflüge etc) kann man unter 18 nur machen, wenn jemand ein Elternteil dabei ist.

      Ich würde auch vorschlagen, lieber noch etwas zu warten. Es gibt doch so viele schöne Ziele in Europa!!!

      Wenn ihr euch erstmal in einem Australier verliebt habt und nach Downunder zieht, seit ihr bestimmt froh, vorher was von Europa gesehen zu haben :D

      [Sowas geht schneller, als man denkt!!!!]

      Liebe Grüße,

      Bianca
    • RE: Nach DU unter 18?

      Original von BiancaAusCairns

      Wenn ihr euch erstmal in einem Australier verliebt habt und nach Downunder zieht, seit ihr bestimmt froh, vorher was von Europa gesehen zu haben :D

      [Sowas geht schneller, als man denkt!!!!]


      Bianca


      Volle Zustimmung !! Mein Australier haette eigentlich auch Franzose sein sollen... =)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!