Airlie Beach, Great Keppel Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airlie Beach, Great Keppel Island

      Hallo,
      wir sind am planen für August 2013 und wollen von Cairns nach Brisbane in ca. 4 Wochen fahren. In Airlie Beach können wir uns nicht so recht entscheiden. Auf jeden Fall wollen wir eine Tagestour nach Whitehaven Beach mit Hill Inlet unternehmen. Zusätzlich sind wir am überlegen noch einen zusätzlichen Tag einzuplanen um evtl. noch eine Insel zu besuchen. Wie findet ihr Long Island? Wir wollen ein bißchen wandern,baden und schnorcheln. Am liebsten ist es uns noch naturbelassen. Deshalb haben wir Daydream Island ausgeschlossen da die Insel nur aus Resort besteht. Lindeman Island sieht super aus ist aber glaube ich zu weit für einen Tagesausflug und habe auch keine Fährverbindung gefunden.
      Dann haben wir noch bei Rockhampton Great Keppel Island entdeckt. Hört sich auch gut an. Bloß die Fährverb. sind ein bißchen knapp bemessen. Wir wären nach unserer Planung an einem Dienstag da und dann sind nur 3,5 Std. Zeit auf der Insel. Vielleicht ein bißchen kurz? Was meint ihr? War schon jemand auf Great Keppel Island für einen Tagesausflug?

      Wie sieht es denn aus im August mit Quallen? Gibt es zu dieser Jahreszeit gar keine Quallen oder sind sie dann nur seltener? Wir sind mit unserem Sohn 8Jahre unterwegs und wollen natürlich kein Risiko eingehen. Ansonsten könnte er natürlich auf jeden Fall einen Stingeranzug anziehen.

      Übrigens sind wir mit Mietwagen unterwegs und übernachten in Motels, Cabins etc.

      Vielen Dank für eure Tipps.
      Moni
    • RE: Airlie Beach, Great Keppel Island

      Hi,
      im August solltest du keine Probleme mit Stinger haben.

      Ich würde in den Whitsundays zu einer Seglefahrt auf den schnellen Rennjachten raten. Ich bin mit der Raggamuffin (oder so ähnlich) gefahren und es war einer der tollsten Tage meines Lebens. Leide rnicht ganz billig.

      Gruß
    • Hallo!

      Also, wenn man zwei Tage auf den Whitsundays einplant, sollte man gleich auf ein Boot, die meisten fahren eh zum Hill Inlet und Whitehaven Beach, und fahren außerdem je nach Wetterlage noch andere schöne Plätze zum Schnorcheln und Schwimmen an.

      Keppel ist wunderschön und nicht überlaufen, wie matzi ja schon meinte.

      Hätte ich die Wahl, würde ich zweiteres wählen, aber ich kann verstehen, dass man während eines Urlaubs lieber auf "verlässliche" und bekannte Ziele zurückgreifen möchte. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man erwartet. Keppel ist schon "recht weit unten", man kann zwar sehr gut schnorcheln, aber es gehört glaub ich schon nicht mehr zum Great Barrier Reef. Wir haben trotzdem Rochen, Schildkröten etc. gesehen und der Strand und alles waren traumhaft, aber auch sehr ruhig und abgeschottet. Die Fährverbindungen fand ich übrigens super, wir sind morgens rüber und abends wieder zurück, und das alles für nur $50!