1:40 Umsteigezeit in Changi - Reicht das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:40 Umsteigezeit in Changi - Reicht das

      Hallo,

      der tägliche Flug von MUC nach BNE mit Singapore Airlines hat in Changi nur 1:40 Umsteigezeit. Gepäck wird geroutet da gleicher Carrier.

      Ich habe gehört dass es wohl öfter bei dieser Umsteigeverbindung nicht reicht. Weis jemand genaueres?

      Gruß
    • Auch andere Airlines welche SIN als Hub verwenden haben manchmal ähnliche Umsteigezeiten. Die Gates für die involvierten Flüge liegen in solchen Fällen meist nahe beieinander im selben Terminal. Ich habe unter solchen Umständen ebenfalls noch nie ein Problem gehabt.

      Falls die Flüge pünktlich sind, reicht die Zeit für einen kurzen Besuch der "Ladenstrasse" für WC, Internet, kurzen Imbiss/Umtrunk allemal (30-40 Minuten vor Abflug am Gate einzutreffen reicht in SIN locker)

      Sollte es wegen Verspätung des ersten Fluges etwas eng werden, entscheidet die Airline in solchen Fällen oft dass ein Anschlussflug noch etwas abwartet. Schlimmstenfalls kommst Du oder auch bloss Dein Gepäck eben 1/2 Tag später in BNE an, jedoch sollte ein solches mögliches Szenario bei jeder Reiseplanung sowieso mit berücksichtigt werden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Wenn's der gleiche Carrier ist und das Gepaeck gleich durchgecheckt wird, wuerd' ich mir da nicht weiter Sorgen machen. Sollte es 'ne Verspaetung geben, wird von der Airline eine Alternative organisiert, du wirst dann nur aufgefordert dich am Transit Schalter zu melden.

      Ist uns in entgegengesetzter Richtung schon passiert und war voellig unproblematisch -- sogar das Gepaeck hat's zur gleichen Zeit zum Zielflughafen geschafft.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another